Gutes Geschäft für Tennisausrüstung in Wien
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Gutes Geschäft für Tennisausrüstung in Wien (21 Beiträge, 412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gutes Geschäft für Tennisausrüstung in Wien
17.09.2020, 12:01:56
Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich eine Diskussion über Tennisschläger anfangen will...

Nur als allgemeiner Hinweis zu verstehen - um weiter Inputs zu geben:

Ihr seid Anfänger - d.h. ihr borgt euch Schläger aus, die sich für euch gut anfühlen, testet sie das sollte es gewesen sein. Alles andere ist imho Humbug und übertrieben. Wichtig wäre, dass euch der Verkäufer/tester bei der Griffgröße berät.

Ansonsten kannst dich verirren. Nur als Hinweis, wenn du später mal wirklich besser spielen kannst:

1. Griffgröße ist nicht alles - Griffe verschiedener Hersteller fühlen sich unterschiedlich an
2. Gewicht ist nicht alles: Wichtig ist die Balance (für dich, für dein Spiel und für deine Gesundheit :-))
3. Bespannung ist (viel) mehr, als man denkt - das kann einen Schläger sehr verändern, nur muss man wissen in wiefern und was beim Testen die Bespannung ausmacht und was der Schläger...

Meistens gibt es Markenvorlieben bei den Grundeigenschaften - also ich bin z.b. mit Wilson (leider!) nie warm geworden, habe meinerseits hauptsächlich mit Fischer und nach meiner aktiven Zeit mit Head gespielt.

Mittlerweile spiel ich durch meine Abstinenz wieder so schlecht, dass es relativ wurscht ist, was ich nehm |-D
Früher konnte ich selbst die vom Werk "gleichen" Schläger genau unterscheiden und ob ich 1kg mehr oder weniger bespannt habe... es ist eben sehr davon abhängig, wie viel man dann tatächlich spielt.

Viel Spaß jedenfalls :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung