Wiihaben - negative Erfahrung - was kann ich tun?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wiihaben - negative Erfahrung - was kann ich tun? (39 Beiträge, 1482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wiihaben - negative Erfahrung - was kann ich tun?
17.10.2020, 21:15:38
Anscheinend hast du den Verkäufer trotz Abholung nicht einmal zu Gesicht bekommen, sehr schräge Sache. Das heißt, du musst ihm wohl vorher das Geld überwiesen haben, trotz Abholung. Wenn du abholen kannst, dann bestehe in Zukunft auf Barzahlung und lass dir die vollständige Adresse geben. Den Ausweis würde ich nun nicht extra kontrollieren, wie empfohlen wurde, aber zumindest bis zur Wohnungstür solltest schauen, dass die Person da auch wirklich wohnt an der angegebenen Türnummer.

Wenn du dann ein Problem hast, kannst zB ein Einschreiben mit Frist schicken und mit Anwalt drohen - das kann auch einschüchtern.

Da du weder Name, Anschrift, noch Telefonnummer hast und denjenigen überhaupt nicht kontaktieren kannst, geht das natürlich nicht. Dir bleibt nur eine Anzeige bei der Polizei, die kannst du jedenfalls machen, weil kostenlos. Würde halt nicht viel erwarten, bzw. keine Reaktion in absehbarer Zukunft (weil solche Fälle jede Woche zigfach vorkommen).

Oder du gehst halt nochmal zu dem Haus und läutest einfach mal wo an -wenn das kein riesiges Gebäude ist mit dutzenden Parteien- vielleicht ist die Person eh bekannt und die Nachbarn wissen genau wer das sein wird.

Sicher ist Willhaben auch voll mit Betrügern, da ist niemand vollkommen sicher vor denen. Kannst in Zukunft nur zB schauen, welches Modell wird verkauft, wann war das überhaupt erhältlich, wie hochwertig ist das, kann das überhaupt noch einwandfrei funktionieren nach x Jahren, und am Ende sagen ja das Risiko ist es wert oder nein, lieber nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung