Filterwunsch: "Kapazität ab" bei Tinten/Tner
Geizhals » Forum » Geizhals » Filterwunsch: "Kapazität ab" bei Tinten/Tner (17 Beiträge, 244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Filterwunsch: "Kapazität ab" bei Tinten/Tner
20.10.2020, 21:15:11
Servus Daniel,

ja - natürlich eine naheliegender Lösung und ein praktischer Gedanke.

Bei den meisten Artikeln ist der Wert redaktionell erfasst.

Ich möchte gerne die Aussage zu "ist ein Wert redaktionell erfasst" abgeändert wissen - und das nur, weil ich hier nicht öffentlich "irgend ein Wert" schreiben kann. |-D 8-O *duckundrenn*

Aber im Ernst: wir haben leider noch immer (und da werden wir auch nicht so einfach Abhilfe bekommen) das Problem, dass die Werte kaum vergleichbar sind.

Grundsätzlich mal zu den Tinten: von 5531 Artikeln, haben 3279 Artikel keine Seitenanzahl hinterlegt, bei 2001 fehlt uns die Angabe der Füllmenge in "ml". Aus den Produkten, bei welchen wir beide Werte haben ist ganz klar ersichtlich, dass die Angaben nicht vergleichbar sind: beim einen Produkt sind 20ml für 500 Seiten gut, beim anderen System wäre 20ml schwarz oder je 15ml pro Farbe für den Druck von 500 Seiten ausreichend. Mal ganz davon abgesehen, dass es ohnehin unterschiedlich stark ergiebige Tinten - auch bei einem Hersteller - gibt, lassen sich die fehlenden Werte jedenfalls nicht aus einem Zusammenhang annähern.
Und wie sollten wir das bei den unterschiedlichen Bundles machen, wenn noch nicht einmal die Einzelwerte vergleichbar sind?
Zusammenzählen von Werten ist ja kein Thema - aber "ab 50ml" bzw "ab 1500 Seiten" im Filter auswählen und im einen Fall ergibt es dann einen 50ml Tank und im anderen 1x 20ml und 3x 10ml!? ?-) :´(

In Summe sieht es aber bei den Tonern und Laserdrucker-Verbrauchsmaterialien schon ganz anders aus: bei diesen Produkten sind Seiten "Seiten" und das ist immerhin ein vergleichbarer Wert.
Ich werde mal versuchen, Anm.: zwei Stunden später ] und hab auch schon gleich damit begonnen in der Toner-Kategorie die Angaben bei der Kapazität (bezüglich der Schreibweise) einheitlicher zu formulieren. Ich bin noch nicht ganz fertig - hoffe aber, dass hier die Filter für die Kapazitäten am späten Nachmittag online sein können. |-DB-)

LG,

LL

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung