Sauerei... neuer TV muss her..
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sauerei... neuer TV muss her.. (39 Beiträge, 1686 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sauerei... neuer TV muss her..
23.10.2020, 22:56:17
VA - gute Schwarzwerte, dafür muss man soweit wie möglich zentral mittig vor dem Schirm sitzen, zu den Seiten wird das Bild merkbar schlechter
IPS - es können alle irgendwo im Raum sitzen, und alle haben ein erträgliches Bild - dafür halt sehr miese Schwarzwerte. Wenn nicht grad die Großfamilie vor dem TV sitzt - Finger weg von IPS!
OLED - sehr gut, und sehr teuer

Bis 800 Euro bist eigentlich eh schon komplett eingekastelt - da gibt es nur noch den Sony BRAVIA XG9505, mit FALD Display, 100Hz und 55 Zoll (oder 65, wenn es mal echt ein Knallerangebot geben SOLLTE). Der Nachfolger hat weniger LDZ, die sind nicht empfehlenswert - außer Du brauchst HDMI 2.1. Alle anderen kannst leider vergessen, egal ob NANOCELL bei LG oder die Samsung-QLED Fakegeschichte und wie sie sonst alle heißen mögen... Alles Fake bis 1000 Euro. Brauchbarer OLED kostet ebenfalls ab 1000 Euro, fällt also leider ebenso weg.

Mein Tipp: Black Friday (danke für den Hinweis!) warten und hoffen, dass der Sony angeboten wird. Und Garantie dazukaufen, die Teile halten leider nicht mehr.

65" groß und gleichzeitig unter 1000 Euro mit der Prämisse, dass die Bildqualität gut und der Schwarzwert annehmbar ist, gibt es leider nicht. Ich suche aktuell genau das gleiche Gerät, und ich will einfach nicht +1000 Euro ausgeben. Vor allem nicht, wo die heutigen Geräte teilweise nach 3 Jahren den Geist aufgeben, und irreparabel (!) sind. Mal schauen was es wird bei mir, denn selbst der Sony, welchen ich Dir oben empfehle, ist nicht 100% perfekt... Alle haben irgendwo im Detail Ihre "Fehler".

24.10.2020, 12:14 Uhr - Editiert von Crisisman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung