Re(2): Samsung Galaxy Tab S2... richten oder Mull?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung Galaxy Tab S2... richten oder Mull? (13 Beiträge, 374 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung Galaxy Tab S2... richten oder Mull?
04.11.2020, 21:34:33
Hallo zusammen,

Gestern hat mein Samsung Galaxy Tab S2 offenbar endgültig seinen Geist aufgegeben :-~(
https://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-s2-9-7-t810-32gb-sm-t810nzke-a1298439.html

Zugegeben es war jetzt schon einige Jahre alt und viel in Betrieb ... so grob überschlagen sind das sicher über tausend Betriebsstunden.
Ich war aber bis zum Schluss absolut zufrieden.

Seit ein paar Wochen hatte ich Probleme mit dem Bildschirm. Ich musste dann mehrmals auf die on/off Taste drücken um es zu aktivieren. Hin und wieder passierte es auch, dass der Bildschirm nur grün/grau mit ein paar komischen Streifen aufleuchtete.
In dem Fall dann auch wiederholt auf die on/off Taste gedrückt. Das grau wiederholte sich mehrmals und dann kam ganz kurz ein sehr heller weißer Bildschirm und anschließend funktionierte wieder alles einwandfrei. Bis zum nächsten Aussetzer ..

Ich habe es sehr gut behandelt. Heute habe ich es erstmals seit langem wieder aus dem Schutz-Case geholt. Schaut aus wie neu, kein einziger Kratzer. Der Akku hat auch am Schluss noch recht lange durchgehalten.

Kennt jemand den Fehler? Kann man den vielleicht auf ein bestimmtes Teil zurückführen.
Wenn ja, macht es noch Sinn, das zu reparieren? Was kann/darf so was kosten?

Für den Falls das eine Reparatur keinen Sinn mehr macht:
Was wäre denn ein guter Ersatz?
Meine Anforderungen:
- im Grunde genau das gleiche wieder ;-)
- 10" Android Tablett
- Hauptsächlich zum Surfen / YouTube
- trotzdem aber mit Leistungsreserven, falls eine Anwendung mal etwas anspruchsvoller ist. Ruckeln sollte nach Möglichkeit nix.
- OLED Display. Schwarz ist auch bei dunkler Umgebung Schwarz und nicht dunkelgrau ...
- Wird z.T. auch für GIS Anwendungen verwendet, daher gutes GPS ( + GLONASS, Beiduo, Galileo)

Besten Dank für gute Tipps!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung