Amazon Prime Video - "Live im deutschen Free-TV"
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Amazon Prime Video - "Live im deutschen Free-TV" (9 Beiträge, 442 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon Prime Video - "Live im deutschen Free-TV"
14.11.2020, 15:32:54
Hallo Foren-Kollegen!

Bin verwirrt und vielleicht gibt es hier ja Auskenner!

Habe vor einiger Zeit in Amazon prime Video eine Meldung gesehen "Wollen Sie kostenlos deutsches Free-TV" sehen? (so oder ähnlich war es, denke ich).

Dachte mir, "klar, kann man ja mal probieren".

So, jetzt habe ich im Prime (sowohl im Browser als auch in der Handy-App) die Kategorie "prime Live im deutschen Free-TV".

Leider passiert im Browser genau gar nichts, wenn ich z.B. auf "3 sat" klicke - so als ob nichtmal ein Link hinter den Kacheln liegen würde (unterschiedliche Browser habe ich probiert).

Am Handy gibt es zumindest eine Fehlermeldung "Fehlercode: PLR_PRS_UNKNOWN_ERROR", die auch nicht weiter hilft.

Fragen:
*) Habt ihr das auch und funktioniert es?
*) Funktioniert es evtl. nicht aus Österreich?
*) Muss man dafür bezahlen und ich habe es noch nicht gesehen/gefunden?
*) Rätsle, warum ich die Kacheln/Links sehe, aber seit Wochen keine Funktionalität dahinter steckt.

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Grüße!

Screenshot 2020-11-14 153154.jpg

Update:

Nach den ersten Feedbacks hier, dann doch eine Weile versucht, einen Menschen am Amazon Support zu erreichen.

Nach einigem Probieren (Dienst deaktivieren und neu aktivieren) und Hin- und Her ("funktioniert in AT nicht, weil ja DE öffentlich rechtliche Sender"..."Doch, im Geizhals-Forum steht, es geht!") dann doch noch eine Lösung gefunden.

Der Kollege vom Support hat wohl irgendwo meine "Senderpräferenzen" von AT nach DE umgestellt. Keine Ahnung, ob sich das in irgendeinem Menü verbirgt und ich es auch selbst ändern hätte können...
Jedenfalls klappt es jetzt.

Danke für die Rückmeldungen!

14.11.2020, 16:38 Uhr - Editiert von John12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung