Peugeot: krasse Preisunterschiede beim Zahnriemen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Peugeot: krasse Preisunterschiede beim Zahnriemen (33 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Peugeot: krasse Preisunterschiede beim Zahnriemen
30.11.2020, 14:07:36
Aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen das Auto lieber abzustoßen und den Wechsel nicht mehr durchführen zu lassen. Ich hatte den selben Baujahr 12/2008 Premium.
Im Sommer 2018 noch beim ÖAMTC einen Check machen lassen über etwaige Fehler alles Paletti.

Ich habe den Zahnriementausch Ende 2018 (nach 10 Jahren bei 130.00 km) durchführen lassen. Eher günstig im Bereich von knapp unter 1 000 € bei einer kleinen Peugeot Vertragswerkstatt. Die Werkstätte wollte sich auf keinen Fix-Preis sondern nur eine Preisspanne festlege, beim abholen meinte der Mechaniker er hatte einen guten Tag daher ging es schneller. (Der Tausch sind ja vor allem Arbeitsstunden)

Danach aber im ersten Halbjahr 2019 kamen dann die Folgeschäden (In manchen einschlägigen Foren wird ein gewisser Zusammenhang nicht ausgeschlossen).
Injektoren defekt € 440 (durchgeführt)
Klimakompressor ausgefallen (Kostenvoranschlag € 750, nicht mehr durchgeführt).

Zu allem Überfluss ist mein Nachbar beim Zurückschieben vorne hineingefahren (Selbstbeteiligung wegen Vorschaden (Lackkratzer), 500 €, damit auch kein Pickerl weil beim Anfahren die Plastik-Verankerung des Nebellichts gerissen war und das Licht daher etwas schief stand, nicht mehr durchgeführt).

Ich habe ihn Ende 2019 mit großem Verlust eingetauscht. Jetzt wo die Preise durch die Krise so im Keller sind würde ich eher raten sich nach etwas neuem (Jahreswagen, jungen gebrauchten etc.) umzuschauen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung