Heizkörper Tausch - Wellrohr? Wie heißt dieses Teil
Geizhals » Forum » Haushalt » Heizkörper Tausch - Wellrohr? Wie heißt dieses Teil (24 Beiträge, 489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Heizkörper Tausch - Wellrohr? Wie heißt dieses Teil
29.12.2020, 12:32:00
Wir haben heuer im Landsitz ein Zimmer das im Rohbau zustand war ausgebaut.
Der alte Heizkörper wurde abmontiert, dieser hatte am Heizkörper selbst eine Überwurfmutter, am Heizkörper Anschluss aus der Wand ist das Gewinde außen. Der Heizkörper wurde als über die Mutter an das Gewinde angeschraubt.

Meine Lösung:
https://www.amazon.de/gp/product/B01MSEKI04/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Wellrohr brauchte ich aus zwei Gründen die Anschluss Nabe ist 0.5cm anders als beim heutigen Standard, und der Abstand zwischen Wand und Heizkröper hat sich verändert

Das Wellrohr hat zwar auf der einen Seite in den Heizkörper gepasst, aber nicht auf den Wandanschluss. Also bin ich zum Obi gefahren und hab bei den Wasser Installationen ein Set Entdeckt wo ein Teil davon auf das Gewinde an der Wand gepasst hat.

Hier Rot makiert:
IMG-2797-circle

Weiß jemand wie das Teil im Roten Kreis heißt im Fachjargon damit ich das Online bestellen kann?

Es steht nämlich jetzt ein Heizkörper tausch im nächsten Zimmer an und daher brauche ich wieder alle Teile, am besten wäre das Wellrohr hat schon den richtigen Übergang.
Beim nächsten Heizkörper ist der Nabenabstand 945mm.

Evtl. kennt auch jemand eine bessere Variante wie man auf neue Anschlüsse umbauen kann, diesers Dackelbein von alt auf neu kam leider nicht in Frage dieses hat ca 10cm versatz, das brauche ich bei diesem anschluss aber nicht... oder weiß wie die teile im fachjargon heißen und wo ich die bestellen kann.

EDIT:
Hab beim Installateur gefragt, der nimmt 306€ für die Montage ohne Material. (Material kostet bei ihm 285€ extra)
Meine Lösung kostet dagegen 40€ Material...

29.12.2020, 14:13 Uhr - Editiert von Suremo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung