Welchen Mediaplayer für TV für 2021?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welchen Mediaplayer für TV für 2021? (13 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Welchen Mediaplayer für TV für 2021?
09.01.2021 03:07:35
Die Frage steht schon im Betreff: Welchen Media Player würdet ihr mir empfehlen? Mit Mediaplayer meine ich soetwas in der Art, gab es vor mehr als 10 Jahren schon von ZB Western Digital:

https://www.amazon.de/Western-Digital-WD-Media-Player/dp/B001ILFDCK/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wd+media+player&qid=1610157072&sr=8-4

Was würdert ihr, heute, aktuell kaufen?

Anforderungen:

o Will ihn nur als Player über HDMI an TV anschließen.

o Filme werden über USB Stick oder Portable Festplatte (ohne separaten Stromanschluss) an diesen Player gesteckt.

o Fernbedienung, ich hasse Sparchsteuerung oder Smartphoneanbindung.

o Full HD reicht, aber für Zukunft wäre 4K nicht schlecht. Hauptsählich gehts mir um den verbauten Prozessor: Ein Player der 4K beherrscht, wird bei Full HD niemals ruckeln oder Macken machen.  

o Allesfresser, soll so viele Formate wie möglich abspielen können. Gibts da was mit Update Sicherheit für zumindest die nächsten paar Jahre. Ein Anbieter der auch in ein paar Jahren neueste Codecs nachreicht?

o Er sollte auch gut hochskalieren können, wenn mal keine Full HD Auflösung abgespielt wird.

o Streamen, Netflix, Amazon Prime ect... ist nicht so wichtig. Schadet aber nicht, wenn ich ZB mal auf  Youtube schauen kann.  

o Passive Kühlung, will Lüfter vermeiden.

Kennt ihr da was, was würdet ihr kaufen? Ich blicke bei dem Angebot überhaupt nicht durch. Was ist ZB ein Android Player?
Besonders letztere Frage klingt doof, aber was solls, ich habs verschlafen und ich gebs zu: Ich habe keinen blassen Schimmer.

Danke im Voraus und einen lieben Gruß!

09.01.2021, 03:08 Uhr - Editiert von Häfinger, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG