Ignorante Hausverwaltung
Geizhals » Forum » Haushalt » Ignorante Hausverwaltung (60 Beiträge, 1662 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ignorante Hausverwaltung
23.01.2021, 07:54:37
Wie kommst du auf die Idee, ich hätte Kommunikationsprobleme? Das ist eine unverschämte Unterstellung.

Ich beziehe meine gesamte Bürokommunikation per Post. Weil das funktioniert. Und das Risiko auf beiden Seiten annähernd gleich verteilt ist.
Email ist ja anscheinend so einfach. Für die HVW sicher. In diesem Thread hier kommt dann zb vor, dass es für die Leute selbstverständlich ist, unzustellbare Emails zu ignorieren. Man fühlt sich dafür nicht mehr verantwortlich, und Hinz und Kunz kennt sich auch nicht wirklich aus, wenn dann der Mailserver mit einem vielleicht auch noch auf Englisch verfassten Standardemail zur Unzustellbarkeit antwortet.
Es ist auch für Hinz und Kunz nicht definiert, was in so einer Situation zu tun ist. Keine Ausbildung, keine Ahnung. Die Leute bekommen es uU nicht einmal mit, wenn was nichts funktioniert. Natürlich ist es dann einfacher und billiger, wenn man nur einen kleinen Teil vom Prozess erledigt und den Rest ignoriert. Die Leute, die sich auskennen und eine Idee von verantwortungsvollem Umgang haben, sehen das mitunter anders.

Ich denke, dass das bei einem unzustellbaren Brief anders verläuft. Da haben die Leute auch etwas in Händen. Gibt sicher auch welche, die das dann in die Rundablage befördern, aber ist schon schwieriger

Und das ist nur ein kleines Detail, was Email von Post unterscheidet

Wie gesagt, ich brauche keine Begründung, um ein legitimes Kommunikationsmittel zu wählen


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ignorante Hausverwaltung
27.01.2021, 19:22:08
Eines vorweg, so wie es AVS auch schon gesagt hat, der Wechsel der Hausverwaltung ist bestenfalls graue Theorie...mit den heute üblichen Strukturen wo die Eigentümer oft in alle Winde verstreut sind, gleicht es einem Wunder Gottes eine beschlussfähige Eigentümerversammlung zustande zu bringen.

In der Sache kommt es drauf an wieviel Energie Du reinstecken willst...offensichtlich schafft es deine Hausverwaltung nicht deinen "Sonderwunsch" in ihren Prozessen abzubilden, das ist jetzt organisatorisch schwach, aber leider auch nicht so selten wie man glaubt.

Eine Möglichkeit wäre, jedes Mal wenn du mitbekommst dass eigentlich eine Sendung hätte kommen müssen, dort anzurufen und nerven...aber eben nicht auf Krawall gebürstet sondern eben nur leicht genervt...ist eine einfache psychologische Sache....werde ich angegriffen, steht der Angriff und die Verteidigung dagegen im Mittelpunkt, nicht das eigentliche Problem...wird aber das Problem ins Zentrum gerückt, fühle ich mich plötzlich verantwortlich wenn ich nicht helfen kann.
Irgendwann finden die normalerweise eine Lösung, nur um sich die Anrufe zu ersparen...blöd ist nur wenn die Sachbearbeiter wechseln (was in der Branche recht häufig vorkommt) geht das spiel von vorne los.

Einfacher wäre es natürlich im konkreten Fall in den sauren Apfel zu beißen und eine Mailaddresse bekanntzugeben.

-------------------------------------------------------------
für jedes Problem gibt es genau die Richtige Dosis an Gewalt.
-------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung