regalbretter 15cm tief
Geizhals » Forum » Haushalt » regalbretter 15cm tief (30 Beiträge, 492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): regalbretter 15cm tief
09.02.2021, 12:47:19
hm jetzt hab ich ja schon die träger dafür gekauft. und wie andere hier auch gemeint haben ist das anscheinend schon dafür da daß man unten ein löchlein reinbohrt um die nase dort reinzutun damit es nicht wackelt.... gibt anscheinend mehrere ansichten. übrigens wird es so bei uns an der uni auch gemacht (mit löchlein unten für die nase). wofür sind die träger denn sonst gedacht?

(früher gabs mal die 10cm träger, die hab ich leider vor einiger zeit entsorgt im glauben ich bräuchte sie nicht mehr.... naja was solls. für mein vorhaben die ideale tiefe, aber gibt es nur noch ab 15cm leider. das nur nebenbei erwähnt.)

wenn das ein pfusch wäre, wie sähe deiner ansicht nach die korrekte bestückung des nasenträgers (wie in meinem link) aus? oder anders gefragt: wozu sind die nasenträger denn da deiner ansicht nach?

also meine erste priorität wäre das kostenlose durchschneiden der 30cm-bretter (sofern es solche gibt halt). dass die hinterkante dann nicht weiß ist ist wurscht, die kommt dann eh an die wandseite.
alternativ, falls es nur 20er gibt, nehm ich halt die und lass sie wie sie sind und bohr unten das besagte löchlein rein für die nasen.

überhaupt das ultimative wäre wenn es 15cm tiefe und zb 2meter (oder zumindest 1,5m) lange solche einlegeböden (bzw gleichwertige benutzbare bretter gäbe), die man nicht extra zuschneiden müsste sondern quasi "von der stange" ins wagerl legen könnte... so wie sowas in etwa : https://www.obi.at/hobelware/glattkantbrett-fichte-tanne-19-mm-x-114-mm-x-2-000-mm-4-seitig-gehobelt/p/1941467#Artikelbeschreibung  nur halt mit 15 anstatt 11cm breite.

terrassendiele etc. fällt weg, da viel zu teuer, da ich ja nicht nur eine brauch sondenr mehrere und diese dielen meist eine profilierung haben. ich brauch allerdings glatte simple bretter die man schlicht drauflegt.

09.02.2021, 13:35 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung