Österr. Post - Die gewünschte Umleitung konnte leider nicht durchgeführt werden.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Österr. Post - Die gewünschte Umleitung konnte leider nicht durchgeführt werden. (6 Beiträge, 821 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Österr. Post - Die gewünschte Umleitung konnte leider nicht durchgeführt werden.
22.02.2021, 21:39:24
Könnt ihr mit der Post noch Pakete umleiten lassen? Ich habe sowohl eine dauerhafte Paketumleitung an eine Abholstation eingerichtet, als auch einzelne Pakete die ich an Stationen umleiten lasse. Seit ca. Oktober/November funktioniert das gar nicht mehr. Die dauerhafte Umleitung wird schlicht ignoriert, und wenn ich einzelne Pakete umleiten will, erscheint:

"Die gewünschte Umleitung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte wählen Sie eine andere Option oder Standort."

Testweise habe ich andere Abholstationen in Wien ausprobiert - es funktoniert keine. Der Fehler wird von der Webseite selbst ausgespuckt, Clientfehler hab ich mit zwei Computern und verschiedenen Browsern (Firefox, Chrome..) ausgeschlossen.

Hotline meinte, Umleitungen werden nie garantiert. Aha. Das ist das vierte Paket in den letzten Wochen, wo es scheitert. Egal ob die Sendungsdaten angekündigt sind, das Paket der Post schon übergeben wurde oder im letzten Verteilzentrum angekommen ist, die Fehlermeldung ist immer gleich. Versender sind auch verschieden, die einen in D mit DHL verschickt, die anderen innerhalb Ö (zB mit LogoIX).

An sich hab ich kein Problem damit wenn der Postler zustellt - die machen das zuverlässig. Nur leider immer in dem Moment wo ich einkaufen bin oder sonstwie mal 20 Minuten nicht an die Tür gehen kann... und dann darf ich in die überfüllte Postfiliale, weils leider immer am Schalter zu holen ist.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung