was stimmt eher ?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » was stimmt eher ? (36 Beiträge, 1040 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: was stimmt eher ?
26.02.2021, 11:41:06
Das kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein...wirklich genau messen nur die Radcomputer mit eigenen Sensoren - also ohne GPS Messung.

ich hab aktuell 6 Garmingeräte und teilweise habe ich bei Einheiten zwei/drei Geräte gleichzeitig dabei

Beispiel letzte Woche: 15km im Stadion - also GENAU 15km Strecke. Eine Uhr 15,2km (die alte Fenix 3) die zweite Uhr (nagelneuer Forerunner 945) 16,5km.

Du kannst dir aber die Aufzeichnungen ansehen, wo die Linien verlaufen. So kannst dir optisch ungefähr ausmalen welches Gerät am weitestens vom Weg entfernt ist auf dem du unterwegs warst.

Das selbe Spiel beim Höhenmesser, barometrisch. Ich kalibriere vor jedem Training, wohne direkt neben einem offziellen Meßpunkt - kenne also die ganz genau Höhe meines Startpunktes.

Gestern ein 2000KM Training gemacht - 4mal den selben Berg, 4*500HM. Bei der ersten Auffahrt hats gepasst, beum Runterfahren zählte das Ding nicht anz runter sondern blieb 200m zu hoch "stecken"                                                                                                                und rechnete ab nun immer von der falschen Höhe ausgehend los wenn ich wieder raufgefahren bin. So wurden aus 2000HM gestern 1300HM.

Fazit: die Geräte sind sauteure Schätzeisen. Meine Erfahrungen beziehen sich übrigens auf 3 Stück Edge 520, einen Edge 530, einen Edge 820, einen Edge 1030 sowie eine Fenix 3, einen Forerunner 935 und einen Forerunner 945 sowie auf  eine Trainingszeit von fast 4500 Stunden über eine Million Höhenmeter seit 2016. Soll heissen: ich hab einen ganz guten Überblick über die Leistungsfähigeit der Geräte

26.02.2021, 11:41 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung