Kaufberatung Bluetooth Box
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kaufberatung Bluetooth Box (12 Beiträge, 580 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung Bluetooth Box
13.04.2021, 16:56:00
Ich besitze für den eigentlichen Musikgenuss eine Stereoanlage nach alter Schule.
Für die Terrasse, den HomeOffice-Arbeitsplatz, das Esszimmer und manchmal das Badezimmer verwende ich aber eine kleine, aber feine Bluetooth-Box.

Meine bisher im Einsatz befindliche JBL Charge 2 schwächelt. Mir fällt (erst jetzt) im niedrigen Lautstärkebereich auf, dass sie ein unangenehmes Rauschen im Hintergrund mitliefert. Angeblich wäre dies mit einem Firmwareupdate zu beheben - das Netz liefert aber leider keine Lösungsmöglichkeiten mehr, der Kundendienst antwortet nicht mal.

Daher soll was neues her.
Was soll sie können?
* ähnlich leistungsstark wie die JBL Charge Serie - mehr ist ok, weniger reicht nicht.
* Akku
* Bluetooth

Was ist nicht zwingend notwendig, aber ein nettes Feature?
* aufladen über USB Anschluss (USB C am besten), damit es auch mit dem Handy-Ladekabel möglich ist.
* Powerbank Funktion

Was ist mir komplett wurscht?
* Freisprechfunktion
* Wasserdichtigkeit
* irgendwelche blinkenden Lichter

Im Netz kommen mir folgende Typen unter:
* JBL Charge und Extreme: will ich irgendwie nicht mehr, weil mich ihr Service grad enttäuscht hat.
* Teufel: Rockster Cross und Rockster Go. Erstere dürfte wirklich toll sein, kostet aber. Bei der Go weiß ich nicht, ob die die nötige Power rüberbringt.
* Marshall: da blick ich bei der Modellvielfallt nicht durch. Angeblich aber tolle Geräte.
* Dockin: Beschreibung und Reviews klingen gut. Kennt die jemand?
* Anker etc: bei den diversen chinesischen Anbietern hab ich keinen Tau. Habt ihr da Erfahrung?
* Bose: ist mir als Marke nicht sympathisch.

Kosten: tja. Unter €200 wär cool. Wenn es gute Argumente für eine größere Investition gibt, bin ich aber auch dabei.


Vielen Dank!

Antworten PM Alle Thread
 
Melden nicht möglich
  Re: Kaufberatung Bluetooth Box
 (someonelikeme am 13.04.2021, 18:37:47)
  Re(2): Kaufberatung Bluetooth Box  (raiuno am 14.04.2021, 08:10:38)
  Re: Kaufberatung Bluetooth Box
 (Desolationrob am 14.04.2021, 11:23:22)
  Re: Kaufberatung Bluetooth Box
 (NotATHome am 14.04.2021, 11:24:41)
  Re(2): Kaufberatung Bluetooth Box  (raiuno am 14.04.2021, 11:45:25)
  Re(2): Kaufberatung Bluetooth Box  (raiuno am 14.04.2021, 11:48:05)
  Re(3): Kaufberatung Bluetooth Box
 (NotATHome am 14.04.2021, 12:33:36)
  Re(4): Kaufberatung Bluetooth Box  (raiuno am 14.04.2021, 12:39:49)
  Re: Kaufberatung Bluetooth Box
 (raiuno am 20.05.2021, 14:20:12)
  Re: Kaufberatung Bluetooth Box  (maoam am 31.05.2021, 09:13:03)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung