Apple Pay bei Easybank jetzt möglich
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Apple Pay bei Easybank jetzt möglich (48 Beiträge, 1450 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Apple Pay bei Easybank jetzt möglich
23.04.2021, 12:18:17
ich war auch immer eingefleischter Android User aber seit einem iOS Projekt habe ich die Vorzüge der wesentlich besseren Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten zu schätzen gelernt, ansonsten schenken sich beide (Google/Android , Apple iOS) nichts in Punkto BUGs und irrwitzigem Absturzverhalten.
Habe deshalb auch mein Google Pixel behalten und verwende es parallel aber eben nicht mehr hauptsächlich.

Die Apple Watch war dann eher eine Verzweiflungstat, da ich aufgrund der ersten Lockdowns mehr Zeit ausserhalb des Büros (u.a. mit meinem Kind) verbrachte aber nicht ständig für Mails, etc. mein Handy rausholen wollte.
Hab mir deshalb die Fossil Gen 5 Android Watch geholt und noch am selben Tag gleich wieder retour geschickt. Sofort nach erstem Update ging gar nix mehr und GPay ist dabei ebenfalls verschwunden, das war mir dann einfach zu blöd und ich wollte mir ansehen, wie das Apple hinbekommt.
Ev. schafft es Google ja doch einmal, genau wie mit dem Pixel, auch eine Watch auf den Markt zu bringen, das wäre dann für mich wieder einen Versuch wert.

Bezahlen mit der Apple Watch ist für mich aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, schon alleine wegen der Maske und der perfekten Umsetzung fürs kontaktlose Bezahlen. (Durch die Trageerkennung, kein Entsperren notwendig, Aktivierung mittels Doppelclick - fertig!)
Verwende es allerdings seit Längerem schon zu 99% mit Revolut.

Bzgl. "ich will nicht, dass Google/Apple & Co so viel von mir wissen" - das ist inzwischen nicht mehr ganz so easy möglich zu verhindern, ausser die arbeitest mit ständig wechselnder VM+VPN und verzichtest dabei ganz auf ein Smartphone.
Also immer eine Frage von Komfort, Nutzen und den "Preis" dafür.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung