Der Wirecard-Film - heute 20:15
Geizhals » Forum » Finanzen » Der Wirecard-Film - heute 20:15 (11 Beiträge, 469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Der Wirecard-Film - heute 20:15
27.04.2021, 00:05:35
Hi, danke für den Tipp, gerade angeschaut.
Ich hab mich mit der Enron Pleite auch beschäftigt also wusste ich schon bisschen was, aber die Doku brauchte mir den menschlichen Aspekt nahe, der ja wirklich wichtig ist.

Ich pers. bin mittlerweile der Meinung das die Gier und Korruption dieser Leute keine Ausnahme ist, sie ist die Regel.

Die größe kriminelle Energie die ein Mensch schöpfen kann kommt aus einem gelungenen Verbrechen das man halt mal riskiert hat und der Erkenntnis das sowas geht und es keiner gemerkt hat, gelingt es ein zweites und ein drittes mal denkt man das man unbesiegbar ist. Das gilt für jemanden der Snickers fladert genauso wie für jemanden der mit Millionen Jongliert nur.. die mit millionen jongliegen werden viel seltener erwischt als der Snickers Dieb das ist die Tragödie.

Hätten wir eine aufrechte vernunftbegabte politische Landschaft gäbe es Instanzen die gegen unsere menschliche Fehler ankämpfen, dazu muss man regulatorische Konstrukte bauen die das ermöglichen, es gab eine Zeit wo das wohl gegangen wäre, die haben wir verpasst und jetzt ist es glaube ich zu spät.

ps: ich hab die Doku auf amazon am Geo Channel geschaut und bekam dann eine weitere Doku vorgeschlagen die ich noch nicht kannte, "aaron swartz the internet's own boy" bist du gelähmt das fand ich wirklich org was die mit dem gemacht haben.

27.04.2021, 00:35 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung