Händler X Verkauft Bike mit Auspuffanlage ohne E zeichen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Händler X Verkauft Bike mit Auspuffanlage ohne E zeichen (11 Beiträge, 546 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Händler X Verkauft Bike mit Auspuffanlage ohne E zeichen
13.05.2021, 11:48:18
Hallo von einen übers Ohr gehauenen.
Folgendes kaufte ein Fahrzeug bei so einem Händler der es auf einer bekannten Webseite einstellte.
Zu einem muss ich noch sagen lies ich mir beim Kauf reinreden , meine Sie war sofort feuer und flamme darüber , ich selber im Arbeitsstress - und eher skeptisch , dachte mir naja , es sieht geil aus  es passt genau für uns beide , also schon etwas größeres mächtigeres, aus dem Chopperbereich.

Ich persönlich fühle mich von unseren Gesetz Real verarscht - wie kann es sein das ein Händler mir ein Fahrzeug verkaufen darf welches einen Auspuff ohne e Zeichen montiert hat.
Der Händler gab mir zwar den originalen dazu , sagte aber nur vielleicht brauchst du den einmal , bitte ganz ehrlich hätte mir der Händler gesagt du pass auf der Auspuff ist nicht original so hätte ich gesagt dann will ich das Ding nicht - ich wurde mit Hilfe der Österreichischen Gesetze sozusagen als Endverbraucher getäuscht.

Wie soll ich als Konsument wissen was erlaubt ist was verboten ist , ich ging nach der Optik der originale Puff schaut eh nicht geil aus.

Für mich steht eines fest ich wurde hier gelinkt -

Der Staat kassiert vom Händler - der Staat kassiert vom Konsumenden  nochmalig ist das , eine Einzellgenehmigung ohne E Zeichen gibt es nicht also am ende Konsument für Blöd verkauft.

Ich bot den Händler an das er mir 90% vom Kaufpreis zurückgibt und ich ihm das Bike   er sagt nein wund will maximal 65 % nach nicht einmal einen Monat  ohne das ich mit dem Fahrzeug gefahren wäre nur zurückgeben

Der Händler bot das Fahrzeug mit §57  und Geprüft an zwei hacken bei der Inserats-anzeige.
Der Händler bot mir nur an das Fahrzeug umzubauen ( für mich ist das eine Wertminderung sondergleichen )

Nochmalig ich bin kein Händler ich habe das Bike gesehen  zeigte es ihr sie sagte schaut gut aus Kauf es , ich sagte im Moment hab ich keine zeit dafür , sie meinte ja aber ein Monat später schon, naja jetzt ist ca ein Monat vergangen zeit hatte ich jetzt mal alles zu Checken -
Natürlich kann sich der Händler durch den Schutz vom Staat schön raus reden - natürlich wenn man ein Fahrzeug übernimmt müsste man alles durchsehen sofort , das ging nicht weil anderes 10mal wichtiger war.

Wie gesagt der Umbau auch wenn er vom Händler angeboten wird ( was mir gar nichts kosten darf ist es eine Wertminderung) für mich.

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Reinold111 am 17.06.2021, 03:13:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung