Re: 2.5G Switch wird massiv teuer wenn man viele Ports braucht?
Geizhals » Forum » Netzwerk » 2.5G Switch wird massiv teuer wenn man viele Ports braucht? (14 Beiträge, 898 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 2.5G Switch wird massiv teuer wenn man viele Ports braucht?
17.06.2021, 16:19:35
Servus Slipknot,

dass es hier nichts Günstigeres gibt, hat mich jetzt auch gewundert.
Aus diesem Grund habe ich gerade mal in den Preiszuteilungen gesucht, zu welchen wir noch keine Preisvergleichsartikel eingepflegt haben.

Es gibt ein paar Artikel, die nicht wirklich günstiger sind, als jene, die du bereits gefunden hast - die meisten Produkte haben eher 24 oder 48 Ports und sind entsprechend teurer, oder aber nur 2-8 Ports mit mehr als 1Gb/s.

Aber: einen einzigen ganz neuen Switch, der exakt 16 RJ-45 Ports mit jeweil 2.5Gbit/s Durchsatz (und zusätzlich 2x 10Gb/s) bietet, konnte ich entdecken. Er ist sogar ein ganzes Stück günstiger.

https://geizhals.eu/qnap-qsw-m2100-desktop-2-5g-smart-switch-qsw-m2116p-2t2s-a2547345.html

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Da das Teil ganz neu im Preisvergleich ist, wird es nicht vor etwa 18 Uhr von den Filtern erfasst worden sein.

Switches mit 24 RJ-45 Ports, welche an allen Ports 2.5Gb/s liefern, gibt es auch noch ein paar - aber alle sind preislich deutlich oberhalb von 2000€ angesiedelt (DELL, Cisco, HPe).
Den günstigsten Vertreter aus dieser Klasse haben wir jedoch bereits gelistet.
https://geizhals.eu/netgear-xs700em-rackmount-10g-smart-switch-xs724em-100-a1747080.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Allerdings scheint es mir eher unsicher, ob der wirklich so bald wieder lieferbar ist.

LG,

LL

17.06.2021, 17:15 Uhr - Editiert von langlaeufer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung