Ärger mit Alternate! Und nun?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ärger mit Alternate! Und nun? (23 Beiträge, 650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ärger mit Alternate! Und nun?
12.08.2021, 19:19:35
Also: ich hatte bei Alternate ein Notebook bestellt, neues Modell, erst jetzt erschienen, noch keine Erfahrungsberichte.

Das Notebook ist gekommen und die Hardware ist eigentlich gut, die Haptik und die Optik aber sehr schlecht.

Leider nimmt die Qualität vieler Waren immer mehr ab.

Ich wollte es deshalb zu Alternate retournieren.

Alternate meint, ich muss die Rücksendekosten tragen. Okay.

ABER: ich hab in einem .at Shop gekauft - warum muss ich dann nach DE retoursenden?

Also die Rücksendekosten liegen bei etwa 16 Euro, aber darum alleine geht es mir gar nicht.

Was auch in der Mail geschrieben stand: dass ich das Teil innerhalb 7 Tagen retour senden soll.

Eigentlich ginge sich auch das aus, denn es kam gestern, ich hab heute an Alternate geschrieben und würde es (weil ich morgen von 7-19 Uhr arbeiten muss) am Samstag retour senden.

Ich würde also diese 7 Tage eh erfüllen - aber hätte ich nicht 14 Tage Zeit???

Die Antwort von Alternate strotzt nur so von rechtlichen Angaben, als ob wir irgendeinen Fight hätten, auch finde ich es seltsam, dass die Mail mit meinem Nachnamen beginnt, keine Grußformel, nichts.

Wie wenn man schreiben würde:

"Berger/Meyer/etc,

schick es einfach zurück."

Jetzt hat mir einer geschrieben, ich soll wegen Fernabsatzgesetz zurücktreten - ich nehme aber nicht an, dass da ein Unterschied zu einem Widerruf ist?

Wie auch immer: ich zahl die 16 Euro halt, aber sympathisch wirkt dieser Shop nicht.

12.08.2021, 20:42 Uhr - Editiert von WiedenInWien, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Ärger mit Alternate! Und nun?  (someonelikeme am 12.08.2021, 19:42:26)
...  Re(3): Ärger mit Alternate! Und nun?  (TuxTux am 12.08.2021, 20:01:47)
.....  Re(5): Ärger mit Alternate! Und nun?  (TuxTux am 12.08.2021, 21:03:04)
.  Re: Ärger mit Alternate! Und nun?  (pyti2000 am 12.08.2021, 20:37:36)
.  Re: Ärger mit Alternate! Und nun?
 (Core*Master am 12.08.2021, 21:13:24)
...  Re(3): Ärger mit Alternate! Und nun?
 (Core*Master am 12.08.2021, 22:08:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung