Welche Dashcam für vorne + hinten?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welche Dashcam für vorne + hinten? (14 Beiträge, 742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Dashcam für vorne + hinten?
23.08.2021, 00:13:18
Hi,

ja ich weiss, es gab schon Diskussionen über dashcams hier, aber ich habe nach einiger Suche und Überlegung was ich denn eigentlich möchte, mir den Rat von AVS_reloaded zu Herzen genommen und jetzt einen neuen Thread eröffnet. https://forum.geizhals.at/t902120,8068565.html#8068565

Was mir wichtig ist:
- Kamera vorne und hinten
- Dezente Grösse der Kamera und ihrer Halterung (v.a. vorne) aber gutes Bild.
- Dass es einfach funktioniert und ich nicht vor jeder Fahrt daran herumfummeln muss.
- G-Sensor um bei einem Unfall automatisch aufzunehmen.
- Wenn möglich GPS
- Einfache Möglichkeit eine Aufnahme zu speichern (die nicht überschrieben wird) falls ich etwas als gefährlich einschätze. Ob ich das per Sprachbefehl machen kann oder Knopfdruck ist egal, so lange das in einer Stresssituation funktioniert (und der Knopf nicht hinter 2 Ecken versteckt ist).

Es ist nicht leicht da etwas zu finden. Diese beiden kommen dem schon recht nahe:

AZDome M63
    https://www.azdomes.com/collections/dash-cam/products/4k-dual-dash-cam-with-gps-wifi

Blackvue Blackvue DR900X-2CH
    https://blackvue.com/product/dr900x-2ch/

Ein + aber nicht unbedingt notwendig wäre zB cloud connectivity. Mein Auto hat einen Hotspot und die Cam könnte die Daten in die cloud oder gleich auf mein NAS laden. K.A. ob es sogar überhaupt gibt.

Danke im voraus für eure Empfehlungen

Ykä

UPDATE:
=====

Es wurde die AZDOME M300S Dashcam auto vorne und hinten um 129,99
Die von FeSi verlinkte Kamera ist derzeit nicht verfügbar, die Blackvue war mir doch um einiges zu teuer.
Danke für die hilfreichen Kommentare.
Und nach dem ich einige PM bekommen habe, ja, ich weiss dass man Aufnahmen nicht veröffentlichen darf und den öffentlichen Raum nicht permanent überwachen darf. Das habe ich auch nicht vor. Ich habe mir daher auch extra eine ausgesucht mit G-Sensor die im Falle eines Unfalls aufnimmt und speichert, sonst automatisch im loop überschreibt.
Und während die Benutzung in anderen EU Ländern vollkommen legal ist, ist es in Österreich noch nicht ausjudiziert.

31.08.2021, 01:34 Uhr - Editiert von Ykä, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Welche Dashcam für vorne + hinten?  (Ykä am 23.08.2021, 00:13:18)
..  Re(2): Welche Dashcam für vorne + hinten?  (FeSi am 23.08.2021, 11:01:31)
....  Re(4): Welche Dashcam für vorne + hinten?  (FeSi am 23.08.2021, 13:00:00)
...  Re(3): Welche Dashcam für vorne + hinten?  (Ykä am 23.08.2021, 21:23:25)
....  Re(4): Welche Dashcam für vorne + hinten?  (FeSi am 24.08.2021, 10:49:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung