Wie aussagekräftig ist PC Mark 10?
Geizhals » Forum » Software » Wie aussagekräftig ist PC Mark 10? (20 Beiträge, 493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Wie aussagekräftig ist PC Mark 10?
24.08.2021, 19:13:07
Für dich versuche ich es ausführlicher zu erklären...

Ein allgemeiner Performance-Vergleich mit meinem aktuellen PC hilft mir einzuordnen wie sich der alte iMac insgesamt schlägt, und erlaubt mir daher auch grob zu schätzen wie lange dieser halten wird. PC Mark 10 beinhaltet nämlich realistische Alltagssituationen, wie zB Surfen; öffnen, bearbeiten und speichern von Office Dokumenten (Hierzu läuft Libro Office, und die Dateien finden sich dann auch in der Explorer-Historie - also nichts synthetisches); Video-Konferenzen und Bildbearbeitung.

In diesen alltäglichen Bereichen hat er ganz gute Leistungen gezeigt. Wirklich multimediales ist natürlich nicht mehr sein Ding, aber das erwartet ihn künftig auch nicht.

Und wenn ein neues Office, oder was auch immer in ein, zwei oder x Jahren das Teil unbrauchbar macht, dann ist es eben so. Das kann ich weder beeinflussen, noch richtet sich meine Entscheidung den iMac weiterzugeben nicht danach.  Aber bis dahin kann der alte iMac noch gute, nützliche Dienste leisten. Und wir reden hier über einen 2014er iMac, also einem knapp 7 Jahre alten Rechner, der immer noch gut verwendet werden kann.

Es geht daher nicht um einen depperten Schwanzvergleich. Und selbst wenn es so wäre, würde ich meinen neuen mit meinem alten vergleichen - und unterm Strich gehören sie beide mir. Wow, ich bin besser als ich - relativ sinnlos... (wie sonst auch).

Dass aber Leute hier auf diesen Vergleich kommen, lässt eher Rückschlüsse auf euch zu, denn auf mich. Just my 2 cents...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Wie aussagekräftig ist PC Mark 10?
24.08.2021, 22:58:58
Wie er sich HEUTE mit DEINEN Anwendungen verhält, siehst du nach dem
Aufsetzen.

Du hast entweder den Eingangstext nicht gelesen, verstanden, oder willst hier einfach nur blöd daherreden. Auch ok...

Ich werde den PC nur noch Vor-Ort fertig einrichten, ein paar Programme installieren und konfigurieren und die Daten migrieren. Verwenden werde ICH den PC nicht mehr.

Maximal per Teamviewer, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Und wie es sich in Zukunft verhalten wird, kannst du HEUTE nicht wissen -
unabhängig vom Benchmark.

Wie bei jedem Neukauf auch. Eine - Zitat Paulas Papa - Nullaussage. Danke, hättest du dir sparen können.

Ich verwende bei Kaufentscheidungen seit Jahren
https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-1165G7+%40+2.80GHz&id=3814

Jetzt wird's ja immer lustiger!
Einen nicht einmal selbst durchgeführten reinen CPU-Benchmark ziehst du heran, aber einen Benchmark der das betreffende System testet - das ist ein doch nur ein Schwanzvergleich.
Geh bitte, du machst dich echt lächerlich!

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit: wenn die neue CPU laut Benchmark
doppelt so gut ist, ist das in der Realität wirklich spürbar und eine
Anschaffung macht Sinn. Aber was dir das helfen sollte, Null Ahnung.

Eben Null - mal wieder. Denn es ist eben eine ganz andere Situation. Aber ich habe ja vergessen, du hast das gepostete nicht gelesen, verstanden oder willst nur blöd daherreden.

Warum postest du in diesem Thread überhaupt???

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung