Re: NOGIS kompatibilität mit NVIDIA Shield
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » NOGIS kompatibilität mit NVIDIA Shield (3 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NOGIS kompatibilität mit NVIDIA Shield
27.08.2021, 08:56:57
Hallo,

Ich habe Steuerungsprobleme/HDMI CEC-Probleme mit meinem NOGIS Fernseher.

Oft, wenn man die Zurücktaste der Fernsteuerung des NVIDIA Shields drückt, wechselt der Fernseher stattdessen seinen Eingangskanal. In der rechten oberen Ecke steht dann [HDMI 2], was aber schon der aktuelle Eingangskanal ist (Wechsel auf den gleichen Eingangskanal). Der Zurück Befehl funktioniert dann aber nicht. Meist muss man dann etwas warten und nochmals drücken bis es funktioniert. Manchmal hilft aber nur mehr ein reboot des NVIDIA Shields.

Hier mein TV-Setup:

Mediaplayer: NVIDIA Shield Pro 2019 + Bluetooth Fernbedienung
TV: NOGIS NOHM65UHD
Soundbar: Samsung HW-T650

[Fernbedienung] --(Bluetooth)--> [Mediaplayer] --(HDMI CEC)--> [TV] --(HDMI CEC+ARC)--> [Soundbar]

NVIDIA Shield und die Soundbar sind aktualisiert.

Nach Nachfragen bei NOGIS hieß es, dass Probleme mit dem NVIDIA Shield bereits bekannt sind. Eine neuere Firmware Version für den TV gäbe es aber nicht.

Hat jemand auch ähnliche Probleme mit NOGIS und NVIDIA shield?

Weiß jemand, welches Display NOGIS hier genau verkaufen oder gibt es ein TV-Äquivalent dazu?

Gibt es HDMI-CEC Sniffer, um dem Problem auf die Spur zu kommen und eventuell Befehle mit einem Arduino abzufangen?

Ich suche nach KEINEM Workaround, der nicht auf CEC basiert!

Mit besten Grüßen,
poseidon535

PS: Tut mir leid, dass ich für das NOGIS Display den Begriff Fernseher oder TV verwendet habe. Ich finde es aber so leichter zu verstehen und dem Menü nach war dies auch einmal ein Fernseher.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: NOGIS kompatibilität mit NVIDIA Shield  (-lt- am 02.09.2021, 16:58:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung