Re(2): Tausch Einbau-Kühl-Gefrierkombi gegen Einbau-Kühlschrank
Geizhals » Forum » Haushalt » Tausch Einbau-Kühl-Gefrierkombi gegen Einbau-Kühlschrank (16 Beiträge, 501 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tausch Einbau-Kühl-Gefrierkombi gegen Einbau-Kühlschrank
27.09.2021, 17:20:40
Wir haben aktuell eine Einbau-Kühl-Gefrierkombi in der Küche, d.h. ein großes Gerät mit 2 Türen, oben Kühlschrank und unten Gefrierschrank.

Durch die geplante Anschaffung eines separaten Gefrierschranks soll das Kombigerät ev. gegen einen Kühlschrank mit gleichen Abmessungen wie das Kombigerät getauscht werden.

Ist das ohne großen Umbau insbesondere mit den vorhandenen Küchenfronten möglich?
  • Wenn ich darauf achte, dass beide Geräte gleiche Scharniere haben (Flachscharniere)

• Ich beide Türfronten irgendwie miteinander verbinde, sodass daraus quasi "eine Tür" wird, die aussen wie 2 Türen aussieht? (z.B. durch innenseitiges Verschrauben mit Flacheisen - beim aktuellen Gerät ist ca. 1cm Spalt zwischen der Kühlschranktür und der Front, der unabhängig vom Öffnungswinkel unverändert bleibt)

Das alte Gerät ist dieses hier: https://www.bosch-home.at/shop/KIS34A65
Ersatz beispielsweise durch das hier: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kuehlschraenke-gefrierschraenke/einbau/kuehlschraenke/KI82FSDE0

Die leicht unterschiedliche Gerätebreite müsste egal sein, da meine Nische breit genug für das neue Gerät ist.
Die beiden Türfronten beim aktuellen Kühlschrank sind in Summe 185cm hoch, das müsste auch für den neuen reichen.

Übersehe ich was oder könnte das wirklich einfach möglich sein?

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung