Keyboard - Neuanschaffung
Geizhals » Forum » Games » Keyboard - Neuanschaffung (11 Beiträge, 13632 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Keyboard - Neuanschaffung
06.12.2021, 22:12:46
Soll die Lösung vom PC unabhängig (also autonom) einsetzbar sein, um zwischendurch zu jammen, oder ist's komplett bluna? Denn ich hätte keine von beiden Lösungen gekauft und mir stattdessen einen MIDI-Controller geholt und diesen dann um Komplete Start ergänzt.

Ja ich weiß, das Zeugs ist eigentlich nur zum "Anfixen" für die NI Presetschleudern gedacht, aber der in dem Paket enthaltene Kontakt Player lässt sich auch Standalone (also außerhalb einer DAW) einsetzen und hat allemal mehr Sounds (und Flexibilität) zu bieten, als der Ranz den Yamaha für einen Obulus unter's Volk mischen will (keiner der Kübel verfügt über Aftertouch) und falls dich deine innere Experimentierfreude überkommen sollte, gibt's für den Reaktor Player auch noch genügend Zeugs für lau, mit dem man sich austoben kann.

Als MIDI-Controller dazu könntest natürlich gleich das verspielte Kind in dir raushängen lassen und dir einen Oxygen Pro 61 zulegen (der allerdings für den Usecase ziemlicher Overkill ist), oder es aber bspw. mit einem Alesis V61 etwas geschmeidiger angehen.

Vorteil dieses Ansatzes: Du hast keine überteuerte Presetschleuder ohne weiteren Nutzen herumstehen, sondern ein vollständig einsetzbares Werkzeug mit gutem Wiederverkaufswert (falls es dich irgendwann nicht mehr schean sollte) oder (alternativ) gutem Nutzen, wenn du das Spielchen ETWAS weiter treiben willst und dir "Erwachsenensoftware" ins Haus holst.

07.12.2021, 07:12 Uhr - Editiert von scientificallyilliterate, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung