Verkaufen oder abwarten
Geizhals » Forum » Finanzen » Verkaufen oder abwarten (6 Beiträge, 600 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Verkaufen oder abwarten
11.12.2021, 14:31:43
Spricht irgendwas dagegen die Übernahme nicht abzuwarten sondern gleich zu
verkaufen um sofort an das Geld zu kommen? Die paar Cent Unterschied die der
Kurs aktuell niedriger steht sind mir im Endeffekt egal.

Wenns Dir wirklich nicht auf die 2% ankommt, dann natürlich nicht. Was man hat, das hat man.

Wenn Neo Lithium vom Markt genommen wird, entstehen dann trotzdem
Verkaufsgebühren für mich oder geschieht dieses "del-listing" und das
Ausbezahlen des Geldes dann für mich kostenlos / gebührenfrei?

An sich sollten dafür keine weiteren Kosten anfallen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass dieses Geld a) aus dem Nicht-EU-Ausland und b) in CAD kommt. Und Deine Bank (oder auch schon eine Via-Bank unterwegs) dann nochmal ganz ungeniert für die eingehende Auslandsüberweisung und die anschließende Umrechnung abgreift.

Muss ich befürchten dass die Übernahme noch scheitert und dann der Kurs
vielleicht wieder fälllt? Oder kann man in diesem Stadium davon ausgehen das
nach unten nix mehr passieren kann?

Sicher, solange die Übernahme nicht abgeschlossen ist, kann immer noch was dazwischenkommen. Und sei es nur, dass die Banken die Kreditlinie nicht freigeben. Rein theoretisch könnte es sogar ein höheres Konkurrenzgebot geben. Wahrscheinlich ist beides nicht.

Nehmen wir an ich würde nun Aktien von Neo um 4,42€ kaufen, um sagen wir mal -
500.000€ - dann würde ich jo in ein paar Monaten dafür 4,51€ bekommen  und
hätte einen netten Gewinn sicher - ohne Risiko. Was übersehe ich?

Das Wechselkursrisiko. Und die Transaktionsgebühren. Das sind gerade mal 2% "sicherer" Gewinn. Die sind schnell aufgefressen, vor allem, wenn die Zahlung in CAD erfolgen sollte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung