Filter SW < 12 Jahre
Geizhals » Forum » Software » Filter SW &lt; 12 Jahre (14 Beiträge, 564 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Filter SW < 12 Jahre
23.12.2021, 12:42:59
Vermutlich gibt es keine günstige Software, die sowohl gut filtert als auch nicht vom Junior selbst einfach deaktiviert/umgangen werden kann.

In meinem Fall hab ich damals bei den Kindern alles offen gelassen, einzig der (damalige) Router hatte eine Blocklist, also vorgegebene Liste an Wörtern, die nicht in der URL vorkommen dürfen. Die konnte man ein wenig erweitern, und die Liste lief dann einige Jahre mit. Hat mir aber eine Beschwerde von der Frau des Hauses eingebracht, da dann plötzlich die Website von XXXLutz nicht mehr ging ;)

Auch habe ich einmal probiert, einige Ü18-URLs in die lokale hosts Datei mit der IP 127.0.0.1 eingetragen, hilft auch - muss man aber wissen, welche URLs. Und hoffen, dass das Kind dies nicht selbst herausfindet und wieder austrägt.

Seitdem die Kinder älter sind/waren (14+), war ein Gespräch und die Info, dass man - wenn man will - immer herausfinden kann, welche Seiten sie aufrufen und sie deshalb vernünftig sein sollen, am effektivsten.

Edit: falls du bzw. die Eltern des Juniors ihm nicht vertrauen, einfach ab und zu die Browserhistory und auch die vorhandenen Cookies (interessant wenn die Browserhistory gelöscht wurde) durchsehen.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

23.12.2021, 12:44 Uhr - Editiert von Maximus, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung