Eletrkisch höhenverstellbarer Schreibtisch
Geizhals » Forum » Haushalt » Eletrkisch höhenverstellbarer Schreibtisch (23 Beiträge, 760 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Eletrkisch höhenverstellbarer Schreibtisch
05.01.2022, 11:33:06
ich geh davon aus, dass du damit einen "standing desk" meinst - hab ich mir auch fürs home office zugelegt, diesen hier, und halt eine tischplatte in größe und optik deiner wahl dazu.
https://www.amazon.de/dp/B08168DGY3/ref=twister_B0816B3TCD?_encoding=UTF8&psc=1

funktioniert tadellos, nimm unbedingt einen der mehrere verschiedene höhen fix einspeichern kann - ein knopfdruck, und er fährt auf deine gewünschte höhe. ich hab genau 2 eingespeichert - fürs sitzen, und fürs stehen.

tipps aus der praxis:
welchen auch immer du nimmst - je flacher der querbalken in der mitte ist, desto besser - da stößt du sonst evtl mit den knien dagegen.
ich habs bei mir so gelöst, dass ich die platte so weit nach vorne gegeben hab wie möglich. die anleitung sagt natürlich alles exakt mittig montieren - quatsch, geht auch anders, und man hat dann mehr bein-/kniefreiheit.

wenn du jetzt unter dem schreibtisch kästen hast (bei mir wars ein ikea alex), kalkuliere mit ein dass die tischplatte am schluss höher liegt als vorher - wegen dem querbalken des gestells.
d.h. du musst anschließend evtl. den sessel höher einstellen als vorher, d.h. weiters du kommst womöglich mit den zehen nicht mehr bequem auf den boden. ich hab mir daher einen fußpolster gekauft auf dem meine füße jetzt immer stehen. alternative wär das kastl wegzugeben, aber dafür hab ich keinen platz.

beim hochfahren benötigtst du freien raum für zB monitorhalterungen - da dürfen also keine niedrig hängenden regale oder bilder im weg sein. auch alle kabel müssen lang genug sein für die stehende variante.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung