Haushalt - Waschmaschinen - Artikeldaten
Geizhals » Forum » Geizhals » Haushalt - Waschmaschinen - Artikeldaten (3 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Haushalt - Waschmaschinen - Artikeldaten
09.01.2022 19:20:04
Hallo liebe AGR HH ;)

Ich filtere mich gerade durch die Waschmaschinen-Kat und haette eine kleine Reihe von Verbesserungsvorschlaegen, von denen man einige dem Ersetzer vielleicht unkompliziert einpflegen koennte. Insbesondere geht es mir dabei um die Vergleichbarkeit von Artikeln in der Kat mit aktiviertem Highlighting der Unterschiede. Wenn ihr euch mal

https://geizhals.at/?cmp=2416937&cmp=2350741&cmp=2378180&cmp=2378158&active=4

anseht, dann wird die Vergleichbarkeit z. B. dadurch erschwert, dass die Listen in "Programme" und "Ausstattung" nicht immer einheitlich vorhanden oder bezeichnet (z. B. "Super 30'/15'" vs. "Super 15min/​30min"; der "Programmanzahl"-Key sollte einheitlich von "Programme" ableitbar sein) und sortiert sind, sowie die "Display"-Daten in der Kat ziemlich rauschen - da waere vielleicht "Display: ja||nein" mit zusaetzlichem Key "Display-Art" eine bessere Idee? Ideal waere es, wenn man die nahezu universellen Gemeinsamkeiten (quasi jede Maschine hat z. B. ein Programm fuer Baumwolle) aus den umfassenden Sammel-Eigenschaften/Keys in eigene Keys verfrachten koennte, damit man als User leichter einen Ueberblick ueber die tatsaechlichen Differenzen erhalten kann.

Was ich in der Kat nicht verstehe ist die Angabe zum Energieverbrauch. Da gibt es ja (wohl aufgrund dieser Energielabel-Neuauflage?) zwei Angabearten, "alt" und "neu", die aber nur wenig miteinander zu tun haben duerften - kommen die so aktualisiert vom Hersteller, oder errechnet sich "neu" aus den Daten zu "alt"? Wenn das der Fall ist, muss da wo der Wurm drin sein, weil in der Ansicht oben z. B. aus 150kWh/​Jahr zum einen 65kWh/​100 Zyklen werden, zum anderen aber aus 177kWh/​Jahr dann 47kWh/​100 Zyklen.

Danke fuer eure wie immer tolle Arbeit; vielleicht fndet ihr ja einige der Anregungen sinnvoll und koennt eine zukuenftige Umsetzung einplanen :)
 --

echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

So long, and thanks for all the uptime!


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung