Tablet - Problem mit Displaytausch
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tablet - Problem mit Displaytausch (7 Beiträge, 363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Tablet - Problem mit Displaytausch
21.01.2022, 21:36:37
Ich gehe davon aus , du hast das Ding nicht in A gekauft , sonst wäre das
Garantie/Gewährleistung.

Ja, ich habe in DE bestellt, schreiber-electronics.de in Kiel. Wobei mir im Moment nicht klar ist, wie sich das (negativ aus meiner Sicht) auf Garantie/Gewährleistung auswirken sollte.

Vorerst einmal habe ich gestern dort angerufen, habe das Thema geschildert, sehr freundlicher Mitarbeiter (??, es könnte sich um eine kleine Einzelunternehmerquetschen handeln) hat sich das Problem schildern lassen, schickte mir sofort Mail mit Rücksendeaufkleber (Porto müsse ich aus Ö zuerst selber zahlen, werde mir aber erstattet). Und nun schicke ich retour in Erwartung der kommenden Dinge.

Das war (obwohl als Google-Anzeige platziert und danach weiter länger gesucht) der einzige Anbieter, der dieses Ersatzdisplay online überhaupt gelistet hat. Nicht dass der Verdacht aufkommt, ich hätte den allerbilligsten herausgekletzelt.

Fürs nächste Tablet:  es gibt sehr gute Hüllen für Tablets von Spigen

Da ist der Markt fürs konkrete Tablet  (S7 FE) nicht überwältigend groß. Hatte zuvor ein anderes (alles Amazon), das war qualitativ super, aber die Aufstelltechnik war eine Katastrophe, kippte permanent um, weil nur theoretsich funktionierend auf absolut waagrechter UND griffiger Fläche. Schreibtisch mit Resopal gin g nicht, Leintuch im Bett auch nicht. Dass die Amazon-Bewertung für diesen konstruktiven Müll trotzdem bei gefühlt 4,8 lag, brauche ich wohl nicht erwähnen....


-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Tablet - Problem mit Displaytausch
18.01.2022, 20:03:23
Schwer zu sagen, die Displays und Kabel sind extrem sensibel. Wenn du etwas Druck aufs Display ausgeübt hast oder irgendwie beim Einbau das Kabel beschädigt hast, kann das ganze Teil innerhalb von Sekunden nach dem Auspacken ruiniert worden sein.

Leucht mal mit der Taschenlampe drauf, zeigt das Display was an? Evtl. ist die Hintergrundbeleuchtung hin. Kann passieren wenn ein Pin im Konnektor auf Geräte- oder Kabelseite ruiniert wurde.

Hast du das Display einmal ausprobiert bevor du das Gerät komplett zusammengesetzt hast? Normal bringt man das Kabel kurz zum Funktionstest an und schaltet das Gerät ein, um sicherzustellen dass ein funktionierendes Ersatzteil geliefert wurde.

Wenn du an der Stelle schon das Problem hast, kannst du auch ein defektes Display geliefert bekommen haben. Ist bei der extremen Serienstreuung durchaus möglich, ich habe gehört dass sogar Apple selber mit ihren Displayreparaturen im Store eine hohe Ausschussrate hat weil viele Displays irgendwas haben (meistens Ghosting).

Wenn das Display defekt geliefert wurde von einer seriösen Quelle, wird das normal anstandslos ersetzt. Zu verlieren gibt's nix, kannst den Sachverhalt schildern und auf Ersatzlieferung hoffen.

Im ersten Schritt montier am besten das kaputte vorige Display mal wieder drauf, wenn das noch irgendwas angezeigt hat und schau ob das noch soweit funktioniert. Falls du nämlich den Connector auf der Hauptplatine zerstört hast oder sonst was am Gerät, dann wird das vorige Display nun auch nix mehr zeigen. Hab das schon gesehen, dass Leute die Konnektoren mit dem Fingernagel versuchen zu öffnen und dadurch halb von der Platine ziehen und so zerstören.

Falls du bei der Demontage das alte Display komplett zerstören musstest, geht das natürlich nicht mehr.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung