Kontakt zu Amazon
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kontakt zu Amazon (33 Beiträge, 2121 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kontakt zu Amazon
10.02.2022, 13:47:59
>hat? Selten so gelacht. Die ersten beiden Antworten ließen noch hoffen, danach war der Bot total verwirrt und ließ mir nur mehr die Wahl zwischen "Artikel zurückgeben..." und "...oder ersetzen". Beides keine Option, weil alles bereits passiert. Ich brauche kein Rücksendeetikett mehr, das Ersatzprodukt ist bereits eingetroffen.

Ah, also wenn du noch zum Chat kommen solltest, musst du den Bot überspringen, das ist etwas versteckt. Es gibt einen nicht beschrifteten Knopf irgendwo gleich über oder unter dem Chat-Eingabefeld, der dich direkt mit einem Inder verbindet. Die können auch nur automatisch übersetzte Satzfetzen ausgeben und waren bei mir nicht sehr hilfreich, aber Amazon will das so.

>Was mich nervt: Warenwert ca. 10 Euro, Aufwand bisher ca. drei Stunden. So billig habe ich auch noch nie gearbeitet. Hätte ich das vorher geahnt...

Da bleibt nur Konsequenzen daraus zu ziehen und möglichst wenig bei Amazon zu kaufen. Amazon geht vorbildlich vor um Gewinne zu maximieren, sich zuerst von der besten Seite zeigen, dann heimlich den Support möglichst eliminieren, und schlussendlich wenn möglichst viele Kunden im Bezos-Universum sind die Preise immer weiter anheben.

Ich durfte Amazon vor einigen Jahren bereits mehrere Wochen lang nachrennen, weil sie mir ein dutzend teurer Enterpriseplatten (damals 10TB oder so, größtmögliche Kapazität die der Markt hergab) ohne Schutz in einem einzigen 10kg schweren Karton lieferten und dadurch Ware im Wert von mehreren tausend Euro zerstörten. Nachdem die Ersatzlieferung noch schlechter verpackt war und damit ca. 2x3000 Euro unnötig verloren waren, hat natürlich die angeblich mehrfach ausgelöste automatische Erstattung nicht funktioniert. Da war der Support dann auf einmal nicht mehr so gut.

>Warenwert ca. 10 Euro

Letztes Jahr hatte ich Dichtungssilikon im Wert von 6 Euro bei Amazon gekauft und das kam tatsächlich ohne die Spitze an, die ich leider nicht hatte. Im Amazon-Stil wollten sie dann den ganzen Artikel zurückhaben und haben tatsächlich DREI Ersatzlieferungen nicht zugestellt, weil sie versucht haben mit dem Amazon-eigenen Lieferdienst an eine Post-Abholstation zuzustellen. Der Supportinder hat leider nicht verstanden was eine Post-Abholstation ist und hat einfach wieder die nächste Ersatzlieferung dorthin geschickt. Am Ende hab ich dann aufgegeben und nach 2 Monaten war dann kommentarlos die Erstattung auf der Karte...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung