Kurze Anekdote zum Stand der Technik in der Küche
Geizhals » Forum » Haushalt » Kurze Anekdote zum Stand der Technik in der Küche (30 Beiträge, 1219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kurze Anekdote zum Stand der Technik in der Küche
10.02.2022, 13:35:18
>Das Bedienfeld ist in 4cm überm Boden?

Ja, und es hat eine Leuchte die die Temperatur in mehreren Stufen anzeigt sowie eine einzige Taste, bei jedem Druck wechselt sie zur nächstkälteren Stufe und danach wieder zur wärmsten (Plusgrade, also Kühlmodus).

>Warum hat die Folie die Temperatur nach oben gestellt, oder besser wie?

Das weiß ich nicht. Du bist jetzt der zweite der das fragt, ich kann nur sagen ich hab weder Physik noch Elektrotechnik studiert, zwei Semester hatte ich letzteres, aber selbst an das Basiswissen erinnere ich mich kaum noch.

Eventuell hat es mit elektrostatischer Aufladung zu tun, das kommt ja bei solchen Folien vor. Google sagt da direkt "Elektrostatik ist auch bei der Verarbeitung von Selbstklebefolien ein Thema. Durch das Abziehen der Abdeckung von der Selbstklebefolie lädt sich die Folie elektrostatisch auf."

>Hast du Haustiere oder Hausschuhe die das umstellen könnten?

Nein, keine Haustiere, und das Bedienfeld ist im Gerät einige cm versenkt, da kommt man mit Schuhen nicht hin. Ich hab es auch einmal live miterlebt, wie ich abends in die dunkle Küche kam, da erleuchtet die LED die halbe Küche mit dem blöden blauen Licht. Und das hat von selbst heller geleuchtet von einem Moment auf den anderen, was es eben nur tut, wenn man die Taste drückt. Und prompt war es auch verstellt.

Bin überrascht dass das anscheinend doch interessanter ist als ich dachte :D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung