Sonoff Touch
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Lichtschalter kompatibel mit SmartThings oder Hue Hub (5 Beiträge, 414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lichtschalter kompatibel mit SmartThings oder Hue Hub
17.02.2022, 16:12:22
Wie im Titel bereits steht, suche ich einen Lichtschalter, der mit einem der beiden Systeme gesteuert werden kann. Hintergrund ist, dass ich dieses Licht dann auch über die Logitech Harmony Fernbedienung steuern können will (wo ich bereits Beamer, FireTV, Soundbar alles in 1 habe).

Ich habe bisher nur diese beiden Möglichkeiten gesehen. Wenn jemand weiß, ob/wie man mit der Harmony andere Systeme steuern kann, bin ich dafür natürlich auch offen ;-)

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist dieser nicht mehr verfügbare Schalter (Um es noch schwerer zu machen, muss es natürlich ein Doppelschalter sein): https://tinyurl.com/2p9aca8r

Die Philips Hue Lampen etc. interessieren mich eigentlich nicht, generell käme mir das SmartThing Ökosystem doch deutlich interessanter vor (sofern später mehr Smart-Home Anwendungen kommen sollten). Ich kenne mich in dem Bereich aber nicht aus und daher könnte bereits eine gute Information zu SmartThing und was man damit alles einbinden und steuern kann bereits die Lösung (WiFi Lösungen, wofür eigentlich kein Hub benötigt wird z.B.?). Explizit "Works with SmartThing" sehe ich nämlich bei klassischen Lichtschaltern mit Smart-Funktion nirgendwo.

Also am Ende soll es "einfach" ein Doppellichtschalter sein, der über den Logitech Harmony Hub gesteuert werden kann (SmartThings/Hue Hub zusätzlich kaufen ist nicht das Problem).

Hat da jemand von euch Tipps parat? Vielen Dank im Voraus!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re: Sonoff Touch  (Moe-Joe am 18.02.2022, 09:11:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung