Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte
Geizhals » Forum » Finanzen » Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte (20 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Versicherung-Tricks bei anderem Betreuer? Hilfe bitte
20.02.2022, 19:33:02
hallo zusammen,

meine Mutter hat sehr viele Verträge bei einer Versicherung und den alten "Betreuer" gibts nicht mehr, ein neuer Betreuer hat sich gemeldet und sie bedrängt, er "müsse" dringend vorbeikommen, weil auf den alten Polizzen der Name geändert werden müsse und überhaupt um die Polizzen "durchzugehen" und sich "vorzustellen".

Stur wie sie ist, hat sie einem Termin zugestimmt, obwohl ich strickt dagegen war. Alte Verträge sind immer besser als neue (vor allem nachdem Hagelschaden, der letzten Sommer bezahlt wurde, wissen die nun, das es hier öters hagelt).  Ich hätte ihm am liebsten entgegnet, das die Versicherung ja gerne den Namen des Betreuers ändern und neue Unterlagen zusenden darf - unter beibehalten von allem andern.  

Meiner Meinung nach, muss es einen Grund geben, warum der so erpicht auf ein Treffen ist - ausloten, was er ihr noch andrehen kann, bzw. die Verträge so "optimieren" wie es für IHN und die Versicherung optimal ist :-(

Kanns einen anderen Grund geben? etwa das der neue Vertreter sie zum kündigen bzw. änderen der alten Verträge bringen will um selbst eine Provision einzustreichen??

Ich kann leider bei dem Termin nicht dabei sein, da berufstätig

Eine Frechheit überhaupt, in Corona Zeiten so einen Hausier-Besuch anzupeilen.

Ich will nur wissen, was da kommen könnte.

Sie hört leider nicht auf mich (schon älter, aber immer noch Einzelunternehmerin, es geht also um viele Verträge, nicht nur Haushalt, Auto, Haus).

Was sind die gängigen Tricks??

20.02.2022, 19:51 Uhr - Editiert von Lisaa7, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  soach di net aun!  (Ursteirer am 22.02.2022, 15:05:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung