Headset für PS4
Geizhals » Forum » Games » Headset für PS4 (17 Beiträge, 483 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Headset für PS4
21.02.2022, 13:01:04
Hallo!

Wie hoch ist das Budget für das neue Headset?
Bevorzugst du eher neutralen Klang oder sollen die Effekte (wie Schüsse, Explosionen) ordentlich reinknallen? Oder darf es auch ein mittenlastiger Klang sein, der zB Schritte in Action-Spielen und Shootern mehr betont?
Kommt eine offene Bauweise für dich in Frage oder soll es geschlossen sein? Offene Headsets/Kopfhörer klingen in der Regel räumlicher. Sie lassen allerdings Geräusche nach außen durch und auch du kannst deine Umgebung hören. Bei geschlossener Bauweise ist in der Regel mehr Bassquantität möglich und du bist von deiner Umgebung abgeschottet.
Ob Kabelgebunden oder per BT wäre mir egal.

Bei kabelgebundenen Headsets sparst du in der Regel Geld, bzw. bekommst mehr für den gleichen Preis, da du Sender und Empfänger einer Wireless Lösung nicht bezahlen musst. Wäre es für dich möglich das Kabel an der Konsole anzustecken oder muss das Headset mit dem Controller verbunden werden?
Achtung: Der Audio-Ausgang des Controllers ist nicht gerade hochwertig und der Akku wird damit auch schneller leer. Falls das Kabel nicht von der Konsole zu dir gelegt werden kann, würde ich eine Wireless Lösung vorziehen.
(Multi)Surround-Sound wäre ob der Spiele, die ich hauptsächlich spiele, aber
schon wichtig.

Was verstehst du darunter, soll das Headset virtuellen Surround unterstützen?

Surround-Sound entsteht in der Regel dadurch, dass (meist 5) Lautsprecher an verschiedenen Orten im Raum platziert werden, damit du Geräusche aus verschiedenen Richtungen wahrnehmen kannst. Ein Headset/Kopfhörer hat 2 Treiber (links/rechts) und du 2 Ohren. Klassischer Surround ist damit nicht möglich und virtueller Surround verändert den Klang, um es zumindest ähnlich klingen zu lassen.

Meine Erfahrungen (mit verschiedenen Lösungen) waren eher bescheiden und ich bin letztendlich bei Stereo geblieben, da ich mit dem originalen Klang des Spiels am besten bestimmen kann woher Geräusche kommen. Gutes Stereo ist imho immer (bei Kopfhöreren, sowie Lautsprechern) schlechtem Surround vorzuziehen.
ich möchte nicht online bestellen sondern z.B beim Libro oder Hartlauer ..
vielleicht auch Mediamarkt zuschlagen.

Finde ich gut! So hast du vielleicht auch die Möglichkeit das neue Headset vorher zu testen und musst nicht blind kaufen und zurück schicken.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung