Neue Waschmaschine wäscht doppelt so lange
Geizhals » Forum » Haushalt » Neue Waschmaschine wäscht doppelt so lange (63 Beiträge, 1632 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neue Waschmaschine wäscht doppelt so lange
15.03.2022, 19:48:05
Ich habe NOCH eine alte MIELE NOVOMATIC W921 Waschmaschine, seit August 1994.
Ich habe bei Bedarf Teile getauscht:
3x neuer Türgummi; 1x neue Motor-Kohlen; 1x dreifach Wassereinlass-Ventil-Einheit; 1x Laugenpumpe; 1x die zwei Öldruck-Stoßdämpfer vor einem Jahr; 1x die ganze Elektronik-Platine -> habe die Teile-Nummer davon abgelesen und danach im Internet gesucht (bei MIELE in Österreich hätte eine neue Printplatte um die Euro 650,- gekostet ...  in Deutschland hatte ein Reparaturbetrieb so ein Teil seit Jahren, im originalen Ersatzteil-Karton, im Regal liegen und hat mir den Print um Euro 82,- verkauft !!!)

Die Maschine läuft durchschnittlich 3x am Tag mit irgendeinem Programm, seit 27,5 Jahren!
Alle halben Jahre entkalke ich die Maschine, heize sie mit Essig befüllt auf ...

Die Maschine hat eine Wunsch-Startzeit-Einstellung.
Diese Waschmaschine hat unter anderem ein Schonprogramm für max 1 kg Wäsche-Befüllung mit hohem Wasserstand und schleudert zuletzt nur wenige Sekunden hoch mit 400 Umdrehungen:
Dieses Programm ist perfekt für max. fünf meiner weißen Herrenhemden (oder drei Hemden + zwei langärmelige Unterhemden) -> kurz nach Programm-Ende hänge ich diese sofort je auf einen Kleiderbügel und habe damit bügelfreie/bügelfreundliche Baumwoll-Hemden OHNE FALTEN, die nie ein Bügeleisen gesehen haben !!! Die Hemden landen auch am Kleiderbügel hängend in meinem Kleiderkasten.

16.03.2022, 11:46 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung