Internet-Stick für Lappi
Geizhals » Forum » Netzwerk » Internet-Stick für Lappi (51 Beiträge, 821 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Internet-Stick für Lappi
20.03.2022, 14:07:52
ich hatte bisher keine gute Erfahrung mit dem 3 Netz. Hatte vor einigen Jahren schon mal für 2 Jahre einen 3 Vertrag ... das war damals die eindeutig schlechteste Erfahrung obwohl das 3 Netz angeblich Testsieger war ... überall wo ich unterwegs war, wars nur eine Katastrophe.

Hatte dann jahrelang T-Mobile (Firmanhandy) ... besser als 3 war es ... zu der Zeit hatte ich von 3 nur noch ne Wertkarte im privaten Handy, das sogut wie nie eingesetzt wurde. War nur aufs Firmenhandy umgeleitet.

Dann kam Spusu (im 3 Netzt) weil das Firmenhandy nur noch in den Geschäftszeiten im Einsatz war, danach halt privates Teil ... naja, Spusu mag gut sein, aber es läuft im 3 Netz ... war keine gute Entscheidung für mich.

Dann hat A1 "Voice über WLAN" angeboten und ich bin auf A1 umgestiegen. Das war die beste Entscheidung, wenn auch A1 weit teurer ist als alle anderen. Aber seitdem kann ich problemlos zu Hause ohne Verbindungsabbrüche telefonieren (zu Hause hab ich mit keinem Anbieter ein Netz) ... eben über WLAN.

Dann hab ich mir ein iPhone gekauft, weil ich Firmenhandy und privat verbinden wollte. 2 Handys sind mühsam, eines ist praktischer. Dann hat Magenat auch Voice über WLAN angeboten (und jetzt gehts über Drei auch)

Seit dem hab ich zu Hause keinerlei Probleme mehr. Am Fenster geht jedes Netz problemlos, in der Wohnung schalten sowohl A1 als auch Magenta automatisch auf "Voice über WLAN"

Für mich ist das 3 Netz eindeutig das Schlechteste ... aber ich wohn ja auch nicht zentral in Wien.
Wobei mein Arbeitskollege im 4. Bezirk wohnt und Spusu sowohl als Handy Tarif als auch Business InterNetz hat ... der flucht nur noch ... stabile VideoCalls sind fast unmöglich geworden ... Tja, das muss er mit der GF klären, ned mein Problem. Aber zeigt, dass auch Spusu nicht überall das Gelbe vom Ei ist ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung