GH - für Verbrauchsmaterial ungeeignet
Geizhals » Forum » Geizhals » GH - für Verbrauchsmaterial ungeeignet (13 Beiträge, 930 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GH - für Verbrauchsmaterial ungeeignet
21.03.2022, 12:13:13
Heute habe ich mal bei Geizhals nach Verbrauchsmaterial gesucht.

Ergebnis: enttäuschend.

Beispiel: https://geizhals.de/?fs=aceton&hloc=at&hloc=de

Was wird mir angezeigt? Am relevantesten für mich soll sein die Farbe "aceton green". Farbe Aceton? Ich dachte, das wäre farblos.

Nächster Treffer: Titelbeschreibung "ohne Aceton". Klar, ganz besonders relevant.

Und dann "Catrice CA921575". Dort findet sich nichts in der Artikelbeschreibung - aber in der Produktbeschreibung der Händler dann auch "ohne Aceton".

Einfachste Produktsuche: mal bei ebay nachsehen, da kostet dann der Liter ab 4,85 € - brauchbar als Preisvorstellung, mit Versandkosten zusammen aber recht teuer. Kosmetik-Aceton sogar nur 3,19 € - aber wie viel davon ist Aceton, wie viel Kaugummiaroma? https://www.ebay.de/itm/194536370697

Dann die übiichen Baumärkte vor Ort, online:
bauhaus: 6,75 €/l
toom; 7,49 €/l
obi: 8,29 €/l

Sprich: ein Preisvergleich lohnt sich. Aber mit GH ist er nicht machbar.

Für die nicht kategorisierten Produkte ist leider auch keine Preishistorie verfügbar.

Eine Einkaufsliste für den Baumarkt hochladen und dann entscheiden, welcher insgesamt am günstigsten wäre oder ob sich die Fahrt zu zwei verschiedenen lohnen würde, das wäre natürlich der Hammer

- mit Kilometerangabe zu Baumarkt 1, zu Baumarkt 2 und zwischen 1 und 2,

mit freier Preisvorgabe, was mir der Kilometer wert ist, ob
* 0,13 €/km (reine Spritkosten, 2,2 €/l, 6 l/100 km) oder
* 0,30 €/km (Steuersatz) oder
* 2 €/km (Edelhandwerker 60 €/Stunde, 30 km/h Innenstadtschnitt), incl. Fahrtkosten und Extra-Zeit für den zweiten Baumarkt

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: GH - für Verbrauchsmaterial ungeeignet  (LZ am 21.03.2022, 17:51:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung