Re(2): Brauche ich Spezialwerkzeug für dieses Vorhaben?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brauche ich Spezialwerkzeug für dieses Vorhaben? (13 Beiträge, 922 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Brauche ich Spezialwerkzeug für dieses Vorhaben?
25.05.2022, 12:10:19
Ich habe gestern noch 2 kürzere Maschinenschrauben gekauft, weil die mitgelieferten zu lange waren und extra einen längeren Bohrer zu kaufen für Schrauben, die sowieso nicht passen (da nur auf der halben Länge ein Gewinde), war keine Option.
Also der Metalldübel hat nicht gehalten. Das 10er Loch war eventuell zu groß, jeden Falls ist er nach hinten gerutscht und ich habe die Schraube bei einem Dübel nicht reinbekommen, also die Schraube hat den Dübel nicht erreichen können (Loch war aber nicht zu tief, aber der Dübel saß wohl ganz drinnen). Beim re. Loch ist zwar die Schraube in den Dübel rein, hat aber nicht wirklich gegriffen bzw. angezogen. Zum Glück habe ich beide Dübel rausbekommen und habe dann ganz einfach 2 normale
(Kunststoff-) Fischer 10er Dübel reingesteckt - und habe dann aber keine passenden Schrauben zu Hause gefunden, weil ich nur bis max. 5mm Schrauben zu Hause habe wie es scheint. Wollte schon fast zum Baumarkt fahren, habe dann aber 2 suboptimale 70 cm lange 8mm Schrauben gefunden, die aber auch nur auf der unteren Hälfte ein Gewinde haben, aber ich dachte das reicht schon. Nun sitzt der Schrank fest an der Wand, die re. Schraube bombenfest, die linke lässt sich noch leicht durchdrehen, aber das ganze sitzt trotzdem stabil. Und mehr als 25 kg wird das Ding insgesamt nie wiegen.
Kleiner Wehrmutstropfen - ich hatte auf die schnelle nur die lange Wasserwaage an der Hand und die fiel mir einmal runter - und wohin - genau auf eine Steckdose unten, die alsdann zerbrochen ist.
Fazit: Kasten sitzt, Steckdose kaputt.
Danke für die Hilfen von Euch,
LG Bernd

https://postimg.cc/gallery/1smg81P

25.05.2022, 12:12 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung