Erfahrungwerte mit Autoimport?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erfahrungwerte mit Autoimport? (23 Beiträge, 869 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Erfahrungwerte mit Autoimport?
03.06.2022, 08:58:13
Also teilst Du die Meinung, dass ein Importauto derzeit schlicht die bessere
und auch günstigere Alternative darstellt? Gabs im Nachhinein mit einem
Autohaus für Service, evtl. Reifendepot oder sonstigen Dienstleistungen ein
Thema? Bislang hab ich immer direkt bei Autohäusern mein Fahrzeug gekauft bzw.
dann die Serviceleistungen dort erbringen lassen, hier *TRÖT* das dann wohl
ebenfalls Neuland für mich, daher die Frage.

Wie es derzeit gerade aussieht beim Autokauf kann ich nicht gut genug einschätzen, da ich den nötigen Autokauf bereits hinter mir habe. Die Preise für Autos sind ja doch stärker gestiegen wegen Corona, Chipmangel, Ukrainekrieg und wegen erhöhter Nachfrage bei Kunden. Aber wenn man davon absieht ist es sicherlich kein Nachteil gewesen unser Auto im Ausland (Deutschland) bei einem Händler zu kaufen, die Ersparnis war doch enorm und ich hab dieselbe Garantie/Gewährleistung wie in Österreich selbst. Service hatte ich noch keines, aber beim örtlichen Skoda wo ich die Eintragung in die Autodatenbank vornehmen lies, könnte ich sofort das nötige Service machen lassen oder auch Garantiefälle abwickeln lassen, zum Glück ist das ja nicht nötig und bleibt hoffentlich auch so. Reifen inkl. Felgen habe ich bei einem Reifenhändler gekauft, dort lagern auch die Winterreifen, also nicht bei dem Fachhändler bzw. der Fachwerkstätte.

Die österreichischen Autoimporteure hatte ich mir zunächst auch angesehen, bevor ich auf den Deutschen Händler aufmerksam wurde und das hier die Autos doch noch günstiger waren.
----------------------------

zwischen zu früh und zu spät, liegt stets der Augenblick

03.06.2022, 08:59 Uhr - Editiert von teuflisch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung