Re: kann mit standalone keine (s)vcd's abspielen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » kann mit standalone keine (s)vcd's abspielen (15 Beiträge, 22 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: kann mit standalone keine (s)vcd's abspielen
22.07.2002, 08:15:58
hi

danke für die antworten ...

ich hab mich mal im inet umgeschaut, alles was ich zum thema gefunden hab durchglesen und hab einige listen mit kompatibler cdr's für den sony DVP-NS300 gfunden.

ausprobiert hab ich erst 3 verschiedene marken von cdr's - mit folgendem ergebnis:

platinium cdr - funktioniert nicht
fujifilm cdr - funktioniert leider auch nicht (obwohl auf mehreren seiten als funktionierend getestet :-/ )

aber! man staune:

TDK cdr (reflex irgendwas) - funktioniert einwandfrei

ausserdem sollten von cd-r's noch princo und traxdata auch keine probleme machen ...

aber mehr probier ich jetzt gar nicht aus, werd mir die woche noch ein paar 10er packln von den TDK's kaufen gehn |-D

cd-rw's funktionieren sowieso alle (hab ich auch gelesen), habs auch mit princo und vip cd-rw's ausprobiert, die ich halt grad so daheim herumliegen ghabt hab, und die haben auch tadellos funktioniert - nur für jede vcd die ich jetzt brennen möcht, wollt ich mir jetzt keine rewritable kaufen, hab ja kan gödscheisa %-)

eine andere frage noch, vielleicht könnts ma helfen:

wenn ich eine normale .mpg-datei (die ich mitn windowsmediaplayer ganz normal öffnen und anschauen kann) als vcd brennen möcht, dann bekomm ich bei nero die fehlermeldung, dass das video nicht richtig codiert is (oder so) als vcd zum brennen.
dann kann ich auswählen ob ichs trotzdem so brennen möcht oder ob ichs neu codieren möcht ... also hab ich die .mpg datei nero neu codieren lassen, dass das ganze funktioniert - ABER das dauert eeewig, gibts da eine andere möglichkeit bzw. a programm oder so, das a normale .mpg file "vcd-tauglich" macht bzw. so umwandelt dass es dann beim brennen fehlerfrei funktioniert und das umcodieren nicht ewig dauert wie bei nero?

8-O wallwriter 8-O
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung