Akku von USV entsorgen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Akku von USV entsorgen (27 Beiträge, 812 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Akku von USV entsorgen
28.07.2022, 14:08:52
Ich habe den Händler (haym.infotec) auch angeschrieben (habe ich im Eröffnungspost nicht erwähnt) und diese Rückmeldung bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

das finde ich gerade sehr spannend, davon hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört und auch bei der Wirtschaftskammer (dort habe ich angerufen und leider erst heute eine Rückmeldung erhalten) ist sowas nicht bekannt. Ich kann hier nur vermuten dass der Mistplatz "Lithium-Ionen" Akkus meint, denn hier sind größere Akkus tatsächlich ausgeschlossen; aber für Blei Akkus sie in USVs verwendet werden gilt das normalerweise nicht.

Ich denke aber dass hier die einfachste Abwicklung über APC wäre:

https://www.apc.com/at/de/who-we-are/sustainability/recycling-options.jsp

Option 2: Replacement Battery Cartridges (RBC) – Kauf von Ersatzbatterien Beim Kauf einer APC RBC nehmen wir Ihre alte Batterie kostenlos zurück.
Befolgen Sie bitte hierzu die Anweisungen, die mit Ihrer neuen Batterie mitgeliefert werden.

War bei der neuen Ersatzbatterie diesbezüglich etwas beigelegt?

Ich muss sagen dass wir bis dato noch keinen solchen Fall hatten, bitte um Rückinfo ob das alles funktioniert und natürlich auf jeden Fall um Info wenn etwas nicht funktioniert, dann können Sie die Batterie natürlich auch zu uns senden.  Ich denke dass sowas in Zukunft öfter vorkommen wird und möchte da auf jeden Fall bescheid wissen...

Mit freundlichen Grüßen

Michael Haym

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung