Tipps für Australien-Reise?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tipps für Australien-Reise? (55 Beiträge, 596 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Tipps für Australien-Reise?
18.10.2022, 11:05:09
Es standen damals Rückflugoptionen gegen Westen (über Asien bzw. Arabische Halbinsel) ab Freitagnacht, oder Samstagmorgen im Raum. Der Samstagsflug war aber wesentlich teurer. Das Problem ist ja nicht die reine Flugzeit, sondern die Wartezeit beim Zwischenstopp. Wenn du - Hausnummer - 8h in Dubai hockst bringt dir das auch nix.

Wie gesagt, da ich nur eine Woche dort war, war jede zusätzliche Minute direkt Vor-Ort kostbar. Selbst ein Abflug am Samstagmorgen hätte mich de facto einen Tag gekostet. Transfer nach Auckland (3-4h Auto) hätte bedeutet, dass man extrem früh morgens mit dem Auto aufbricht, oder am Abend davor um dann am Flughafen im Hotel zu nächtigen (weitere Zusatzkosten und verlorene Zeit).
So bin ich am Samstag am späten Nachmittag mit dem Auto aufgebrochen, und bin dann letzten Endes wegen Verspätung um Mitternacht in den Flieger gestiegen.

Bei allen Auswahloptionen habe ich aber ausschließlich "gute" Airlines betrachtet, Thai Airways und Air China zum Beispiel habe ich zum Beispiel kategorisch ausgeschlossen. Es blieben dann Emirates, Qatar Airways, Singapore Airlines und Lufthansa/Air New Zealand übrig.
Ich hatte dann 3h Wartezeit in Los Angeles. Da man sich dort aber um das Gepäck komplett selbst kümmern muss, und durch die Einreise muss geht eh schon mal die halbe Zeit dafür drauf. Hab dann noch eine Kleinigkeit gegessen, E-Mails gecheckt und im Shop Hershey's Schokolade gekauft.

War damals (2018) noch spottbillig: 1549,98 EUR

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung