best antivirus u firewall softeware welches würde ihr kaufen u warum
Geizhals » Forum » Security & Viren » best antivirus u firewall softeware welches würde ihr kaufen u warum (25 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: best antivirus u firewall softeware welches würde ihr kaufen u warum
23.10.2022, 16:17:57
Hallo,

wie hier bereits einige Vorgänger geschrieben haben ist der Einsatz einer Antivirensoftware besonders bei Windows 7 mittlerweile komplett überflüssig.
Dein System erhält seit 2 Jahren keine Sicherheitupdates mehr seitens Microsoft somit bist du für alle aufgedeckten Sicherheitslücken anfällig dabei hilft dir auch ein Antivirus nur wenig bis gar nicht.

Anbei eine Liste der CVEs (Common Vulnerabilities and Exposures) für Windows 7:
https://www.cvedetails.com/vulnerability-list/vendor_id-26/product_id-17153/Microsoft-Windows-7.html

Wenn es dir also wirklich um Security geht wechsle zunächst auf eine aktuelle Windows Version, das geht auch ohne neu aufzusetzten (in Place Upgrade) dabei verlierst du auch deine Daten nicht.
Empfehlen würde ich zwar das System komplett neu aufzusetzten aber besser als der derzeitige Stand.

Wenn es dir dann um eine Antivirus Empfehlung geht, empfehle ich die Antivirus Comparision von "the PC Security Channel" auf Youtube dort wird jeder Antivirus mit einem Set an aktueller Malware konfrontiert und man kann sich selbst eine Meinung zu jedem Produkt bilden. Falls man sich die Zeit sparen möchte , der Windows Defender ist hierbei nicht wirklich schlechter als kostenpflichtige Tools anderer Hersteller.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

23.10.2022, 18:46 Uhr - Editiert von Contestfighter, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung