Re(2): Kleines Gehäuse für µATX - die zweite
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kleines Gehäuse für µATX - die zweite (8 Beiträge, 303 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kleines Gehäuse für µATX - die zweite  (colo am 14.12.2022, 22:14:31)
..
Re(2): Kleines Gehäuse für µATX - die zweite
11.01.2023, 13:04:27
Mglw. faellt das nicht in dein Beuteschema

Doch, an sich schon. Nur halt das hier:

nimmt auch (manche - sie duerfen nicht zu breit sein!) uATX-Boards

was schade ist. Ich hatte es mir trotzdem näher angesehen, weils schon schick aussieht, aber was genau heisst "breit" in diesem Kontext? Geizhals schreibt ja auch "Sonderformat (9.6"x8.46", µATX max. 215mm breit)". Ist das wirklich die Breite (an der Rückseite des Gehäuses), oder der maximale Platz in der Gehäuse_tiefe_? Da ich drei Slotblenden (und Platz in der Breite einer weiteren) sehe, würde ich ja letzteres vermuten. Aber selbst dann würde von meinen (nicht vollkommen veralteten) Boards hier nur der Haswell reinpassen, die neueren sind tiefer.

Und wie ich bei dem Low-Profile-Chieftec gemerkt hab, muss man sowieso aufpassen, wenn man die maximale Tiefe ausnutzen will. Mein neuestes Board passt da nicht. Also das Board schon. Nur bekäme ich dann das Kabel zum Frontpanel nicht mehr angeschlossen, da die Buchse dafür gewinkelt ausgelegt ist. (SATA dito, aber da wäre mit einem in die richtige Richtung gewinkelten Stecker vielleicht noch was möglich - meine waren leider alle die falsche)

(edit: Kanns sein, dass das Gehäuse gerade ausläuft? Ich hätte wenn, dann an schwarz gedacht, das gibts aber nur noch bei ganz wenigen Anbietern.)

11.01.2023, 13:06 Uhr - Editiert von someonelikeme, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung