Werkstatt hat Fehler gemacht - was überprüfen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Werkstatt hat Fehler gemacht - was überprüfen? (39 Beiträge, 1060 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Werkstatt hat Fehler gemacht - was überprüfen?
21.01.2023, 20:40:35
So, damit die Geschichte ein Ende hat:

War daraufhin am 19.01. vormittags beim ÖAMTC die sich das gleich angesehen haben. Geachtet wurde auf die Bolzen, die Felgen sowie die Bohrungen in der Felge. Auch das Gewinde (weiß nicht wie das Teil heißt, halt dort wo die Bolzen reingehen) wurde begutachtet. Grundsätzlich wurde festgestellt dass die Bremsen korrekt eingebaut wurden (allerdings "trocken" wobei das nicht sooo wichtig wäre) und auch sonst konnte keine weitere Beschädigung festgestellt werden.
Ich bin danach zur Werkstatt ins Büro und habe das dem anwesenden Mechaniker geschildert der sich dann auch gleich entschuldigt hat. Am Freitag hat sich dann noch der Geschäftsführer bei mir gemeldet, vielmals entschuldigt und angeboten die Rechnung (nicht nur über die Bremsen sondern auch alle sonst durchgeführten Tätigkeiten) zu stornieren.

Für mich ist die Sache damit gegessen. Es wurde nicht lange versucht zu argumentieren das könne nicht sein o.ä. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ich bin mir sicher man hat daraus gelernt und das reicht für mich eigentlich auch. So ist es glimpflich ausgegangen, hätte natürlich auch ganz anders kommen können.

Wenn der Sturm losbricht,
verstummen die Einen vor Schrecken,
und die Anderen breiten, einem Adler gleich, die Flügel aus
und schwingen sich empor.

Herzlichen Dank an Raydoo für die Fotos

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung