AVM Support - es geht auch ohne Tragik und Komödie
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » AVM Support - es geht auch ohne Tragik und Komödie (2 Beiträge, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
AVM Support - es geht auch ohne Tragik und Komödie
25.01.2023, 21:46:31
Nur mal ein Gegenbeispiel, wie es auch laufen kann. Fritz Box 6591 lief damals (vor 2 Jahren oder so) am Kabelanschluss zunehmend instabil (Spontanreboots, teilweise Hänger die nur durch stromlos machen zu beheben waren). Da sie aber nicht offensichtlich defekt war, konnte man mir im Ticket nicht viel zusagen, nur eine Überprüfung, die zwei bis drei Wochen dauern könnte und kostenpflichtig wäre, falls man keinen Fehler feststellen kann.

Das war mir zu unsicher, und auf den Vodafone-Router wollte ich auch nicht zurück, also habe ich noch eine Zeit damit gelebt, dann mehr oder weniger unmittelbar nach Verfügbarkeit eine 6690 gekauft (Mehrwertsteueraktion bei Saturn kam da ziemlich passend) und die 6591 nur noch als Repeater eingesetzt. Das hat sie dann ohne große Auffälligkeiten erledigt. Bis sie letztens dann doch wieder weg war und auch stromlos machen nicht mehr half. Der Fehler war nun einwandfrei reproduzierbar, also mal vorsichtig auf das alte Ticket geantwortet und um neue RMA gebeten.

Die Antwort auf das Uralt-Ticket wurde umgehend gelesen, ein neues Ticket aufgemacht und ich hatte wieder eine RMA. Montag spät abends zur DHL-Annahme beim Supermarkt gebracht. Dienstag wurde das Paket abgeholt, Mittwoch zugestellt, Donnerstag hat AVM das Austauschgerät verschickt, Freitag hatte DHL Warnstreiks, und Samstag wars dann schon wieder da.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung