Empfehlung für Baufirma für Sanierungen
Geizhals » Forum » Haushalt » Empfehlung für Baufirma für Sanierungen (99 Beiträge, 1115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....................
Re(21): Empfehlung für Baufirma für Sanierungen
28.02.2023, 13:58:21
     Die Fernwärme kommt aber von unten

Und geht dann sofort aufs Dach

einfach so? GEIL! Die diffundiert durch die Geschoße oder wie?
Thermische Sanierung beginnt mal mit den Fenstern.
die sind längst alle "modern".
Aber ein Fenstertausch ist noch lange keine thermische Sanierung.
Fernwärme ist gelebter Sozialismus mit Tendenz zum Kommunismus. Gibt halt
hunderte Gemeinden in Österreich, die so etwas aufgebaut haben.
bei den 100en Gemeinden wär ich auch sofort dabei. Paradebeispiel Mittersill: nach dem letzten schlimmen Hochwasser, wo die Öltanks aufgeschwommen sind und das ausgetretene Öl die Weiden versaut hat, haben die ein Blockheizwerk mit Hackschnitzel aus dem Boden gestampft und binnen weniger Monate die ganze Gemeinde drangehängt. DAS macht Sinn.

Aber in Wien: zuerst sammelns meinen Müll. Und kassieren von mir dafür.
Dann verbrennens meinen Müll und geben mir "Wärme" zurück. Und kassieren nochmal dafür.
Und wenns lustig sind, verdoppelns einfach so die Preise. Weil die Preiskommission der Fernwärme ist oh Zufall auch der Eigentümer.
Und die ganzen Gewinne versickern im roten Filz. Nachdem vorher noch ein paar Berufstöchterln und -söhne auf Versorgungsposten ordentlich zugelangt haben.
Und dann verar.schens mich auch noch mit "grüner" Energie und verdoppeln die Preise, weil 2/3 der Fernwärme aus Gas kommt.
Nein, DAS unterstütze ich sicher nicht!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung