Eine(m) der uns günstig einen Firmenwebseite macht
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Eine(m) der uns günstig einen Firmenwebseite macht (38 Beiträge, 758 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Eine(m) der uns günstig einen Firmenwebseite macht
08.04.2023, 13:50:33
ka, ich hab bei jimdo nur 1x kurz reingesehn, die haben doch sicher auch so templates/themes wies bei wordpress gibt... also denke da kann man wahrscheinlich in der hinsicht nicht viel falsch machen, ich meine so eine "moderne" wordpress seite hat ja zb sogar schon plugins für suchmaschinenoptimierung.

was mich an "self made" lösungen, wie schon angesprochen, eher "besorgt" sind die rechtlichen komponenten, siehe abmahnwelle in österreich vor ca einem jahr oder so... da, als laie, oder auch als jemand der nur EINE seite betreut, dauernd auf dem laufenden zu bleiben, was wie sein muss, was sein darf und was nicht ist schon ein kleines mini hobby dann. und wenn man einfach keine lust mehr hat und hört auf sich drum zu kümmern, kommt eben vielleicht doch mal post und es könnte teuer werden...

die CMS systeme werden aber halt auch nicht ohne grund breit herangezogen, wenn man sich selbst sowas in der art schreiben würde dann muss man das nachher auch up to date halten (sodass die seite auf allen browsern, abwärskompatibel, richtig dargestellt wird) das ist dann die nächste herausforderung... benutzt man wordpress/typo3/whatever dann klickt man auf update und die geschichte erledigt sich von selbst, auf jeden fall besser als tagelang deprecated funktionen aus dem selbstgeschriebenen quelltext zu klauben und durch "state of the art" lösungen zu ersetzen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung