Welcher Bohrer?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welcher Bohrer? (33 Beiträge, 612 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welcher Bohrer?
30.05.2023, 21:38:21
Wie schon von Srgb und Anderen empfohlen wurde würde ich unbedingt den Bosch DIY UniversalHammer 18V nehmen.

Das war für mich endlich das Gerät, mit dem ich meinen schönen blauen GBH 2-26 DFR ablösen konnte. (Der professionelle ist zwar weiterhin viel-viel wertiger verarbeitet als der UniversalHammer, aber von der Leistung her sind sie nicht sehr weit auseinander) Habe seit Jahren so gut wie alle grünen 18V Sachen und bin zufrieden aber eben guten Bohrhammer gabs lange keinen in der Serie.

Beim Uneo Maxx ist einfach die Auswahl an SDS-quick Bohrern zu gering (gibt wohl von 4,0mm bis 10mm je eine Sorte von Bosch und bisserl was von Wolfcraft das wars ziemlich)

Bis inklusive morgen 31.5. geht übrigens die Aktion, dass Bosch bei Onlineregistierung (diese bis 7.6.) einen gratis 3,0Ah Akku zuschickt (also den nächst "fetteren" überm normalen 2,5Ah) der kommt schon so auf 50-60€ (auch wenn Bosch ein Modell verschickt, das es so derzeit nicht zum Kaufen gibt - 3.0Ah im dickeren Geäuse vom 4.0Ah Akku)

Weiters würde ich empfehlen, gleich einen Satz guter Bohrer zu nehmen. Die Bosch 7X Expert sind schon ganz angenehm - man merkt wirklich einen Unterschied zu "normalen" mit sozusagen 2 Schneiden (wobei Hammerbohrer sinngemäß nicht schneiden) und den 4-Schneidern (grundsätzlich hat Alpen und Hilti genauso gute, wenn nicht noch bessere - aber die Bosch gehn schon gut) https://geizhals.at/bosch-professional-expert-sds-plus-7x-hammerbohrer-set-2608900195-a2591716.html  (Verlinkung geht bei dem Artikel nicht optimal - gibt ein 5er-Set das schon den Bedarf deckt und wenn man eine bestimmte Größe noch braucht kann man die ja einzeln kaufen - oder eben das 7er-Set)

Und beim Hammerbohren immer schön ohne Druck das Gerät arbeiten lassen - Leute die vorher einen normalen Schlagbohrer hatten, neigen dazu einfach mit vollem Körpereinsatz die Maschine gegen Wand/Decke zu stemmen, was nicht nötig bzw. kontraproduktiv ist.

30.05.2023, 21:43 Uhr - Editiert von techman87, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung