Re(6): Tarif im A1 Netz mit viel EU Roaming Daten gesucht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Tarif im A1 Netz mit viel EU Roaming Daten gesucht (40 Beiträge, 559 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tarif im A1 Netz mit viel EU Roaming Daten gesucht
17.07.2023, 09:48:40
Momentan hab ich easybob, nach Indexanpassung lieg ich derzeit bei 17.46€ + Servicepauschale, und hab 17GB in der EU. Das ist für mich der mit Abstand wichtigste Faktor, EU Daten (ich arbeite in D und wohne in AT).

* A1 Netz ist mir wichtig, jeglicher Versuch mit anderen Netzen in meiner Gegend in den letzten 20 Jahren war mit viel Leid verbunden, und wir haben es in der Family immer wieder mal versucht
* Ich brauch max 100min im Monat (eher 50, Arzt-/Werkstatttermin ausmachen und so Zeug), vielleicht 5 SMS wenn überhaupt, 0 MMS
* Weiters ist ein A1 Internet Vertrag vorhanden, allerdings bin ich kein Fan von Vertragskoppelung, da man dann halt auch nie wieder weggeht
* wichtig ist mir auch, dass bei Überschreitung Pakete zugekauft werden (können). Zumindest vor Kurzem gab es nach wie vor Anbieter, die bei Überschreitung dann mit lustigen Beträgen wie 20ct pro MB verrechnet haben, solche Abzockverträge brauch ich nicht

Ja, die Roaming Formel mit der Grundgebühr ist mir bekannt, aber gibt es ev. Tarife, die mehr als das vorgeschriebene Minimum bieten? Bei einem ersten groben Überblick wär mir A1 Family S aufgefallen, allerdings hieße das eine Kopplung mit meinem Internetvertrag, und da brilliert A1 im letzten Jahr bei mir nicht unbedingt, sprich ein Wechsel von diesem kommt im Frühling durchaus in Betracht.

Die EU Inklusiveinheiten sind bei tarife.at ja leider keine Filtermöglichkeit, sondern ich muss bei jedem Tarif auf Details, dann rüber in die beiden Tabs um die Beschränkungen anzusehen. Hab ich vorhin mal durchexerziert, aber ev. hab ich ja einen Tarif übersehen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung